Aspar: Folgt in Austin die nächste Überraschung?

Alvaro Bautista strebt in Texas das nächste Top-5-Ergebnis an - Teamkollege Karel Abraham geht davon aus, dass Austin der Ducati nicht besonders gut liegt

(Motorsport-Total.com) - Das Aspar-Team sorgte beim Rennwochenende in Argentinien gleich für zwei Überraschungen. Am Samstag sicherte sich Karel Abraham einen Startplatz in der ersten Reihe und am Renntag war es Teamkollege Alvaro Bautista, der mit seiner Vorjahres-Ducati Platz vier einfahren konnte. Für das dritte Rennwochenende der Saison in Austin ist das Aspar-Team extrem motiviert. Folgt das nächste Sensationsergebnis?

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

In Argentinien ließ Alvaro Bautista einige Spitzenfahrer hinter sich Zoom

"Nach dem guten Wochenende in Argentinien freuen wir uns auf Austin, doch das ist ein ganz anderer Kurs mit anderen Anforderungen", warnt Bautista und verspricht: "Wir werden bestmöglich arbeiten, um das gleiche Gefühl wie in Argentinien zu erhalten und mit einem guten Tempo und einer guten Abstimmung ins Rennen zu starten, um erneut um ein Top-5-Ergebnis kämpfen zu können."

"Austin hat einige harte Brems- und Beschleunigungszonen und einige gemischte Sektionen mit vielen Richtungswechseln. Es wird schwierig, eine Abstimmung zu finden, denn wenn das Motorrad in einem Sektor gut funktioniert, muss man in einem anderen Sektor Kompromisse machen", analysiert der Spanier. "Wir geben wie immer unser Bestes und hoffen, das gleiche Ergebnis wie beim vergangenen Rennen zu erreichen."

Teamkollege Karel Abraham reist als WM-15. zur dritten Station. Die Zeit zwischen Argentinien und Texas verbrachte der Tscheche in Amerika. "Ich habe mir zwischen Argentinien und Austin eine Auszeit genehmigt und die Zeitumstellung in Europa vermieden", berichtet Abraham.

"Ich habe zudem mein Training fortgeführt, damit ich bereit bin für die nächste Herausforderung. Austin ist ein schwieriger Kurs für Ducati, vor allem für mich. Doch das ist Malaysia auch und dort lief es beim Test im Februar sehr gut. Ich freue mich auf diesen Grand Prix. Es wird schwierig, doch ich hoffe, dass es so positiv wird wie Argentinien", so Abraham.