Aprilia statt Ducati: Ioda verpflichtet Leandro Mercado

Das Ioda-Team bleibt Aprilia auch in der neuen Superbike-WM-Saison treu und holt Leandro Mercado zurück in die Superbike-WM

(Motorsport-Total.com) - Leandro Mercado kehrt nach einer erfolgreichen Saison in der Superstock-1000-Klasse zurück zu den Superbikes. Der Argentinier erhält bei Ioda eine Chance und wird 2017 eine Aprilia RSV4 pilotieren. Der Superstock-Vizechampion der Saison 2016 saß in den vergangenen Jahren auf einer Ducati Panigale und muss sich über den Winter an sein neues Arbeitsgerät gewöhnen.

Titel-Bild zur News: Leandro Mercado

Ioda-Chef Giampiero Sacchi steckt große Hoffnungen in Leandro Mercado Zoom

"Ich freue mich sehr, wieder in der Superbike-WM zu fahren und fiebere der neuen Saison entgegen. Es wird eine herausfordernde Saison für mich", bemerkt Mercado, der sich auf seine Aprilia freut: "Es ist eins der besten Motorräder der Meisterschaft. Ich bin Ioda und Giampiero Sacchi sehr dankbar für diese tolle Chance. Ich kann es kaum erwarten, bis dieses neue Abenteuer beginnt."

"Es freut mich sehr, mit Mercado zusammenzuarbeiten", hält Teamchef Giampiero Sacchi fest. "Er ist ein Profi und ein sehr starker Fahrer. Wir möchten wie 2016 zu den Führenden gehören. Es ist unsere zweite Saison in der Superbike-WM. Wir sind sehr motiviert und haben nun mehr Erfahrung." In der neuen Supersport-300-Klasse wird Ioda ebenfalls vertreten sein. Armando Pontone wird eine Yamaha R3 pilotieren.