Jonathan Rea: Überraschende Armpump-OP in Barcelona

Operation in Spanien: Superbike-Weltmeister Jonathan Rea nutzt die Winterpause, um ein Problem aus dem Weg zu räumen, das ihn lange beschäftigte

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Werkspilot Jonathan Rea hat sich am Dienstag in Barcelona operieren lassen. Der Superbike-Weltmeister ließ sich am rechten Unterarm operieren, um seine Armpump-Probleme zu lösen, die ihn lange Zeit beeinträchtigten. Doktor Jordi Font führte die Operation im Tres-Torres-Hospital in Barcelona durch.

Titel-Bild zur News: Jonathan Rea

Jonathan Rea hielt seine Armpump-Probleme jahrelang geheim Zoom

"Wir haben Herrn Rea erfolgreich operiert", erklärt der behandelnde Arzt. "Wir erkannten, dass er in seinem Unterarm einen großen Druck verspüren musste, sowohl im Beuger als auch im Strecker seines rechten Unterarms. Mit Sicherheit kämpfte er beim Fahren seiner Maschine mit Beschwerden, was seine Leistungen einschränkte. Nach der erfolgreichen Operation wird Jonathan nun ein Rehabilitationsprogramm beginnen, um zu 100 Prozent fit zu sein."

"Ich bin mit der Operation sehr zufrieden", bedankt sich Rea. "Ich kämpfte lange Zeit damit. Ich hatte nicht nur physisch zu leiden sondern auch mental. Es raubte mir beim Fahren meine Konzentration. Einige Kurse sind kritischer als andere. Ich bin gespannt, ob ich dieses Problem nun aus dem Weg geräumt habe, damit ich nicht mehr daran denken muss. Ich bin noch motivierter, den dritten Titel zu gewinnen", berichtet der Brite. "Ich möchte meinem Teammanager Guim (Roda) und allen aus dem Kawasaki-Team sowie Doktor Font und seinem Team danken."