Drama um Bradley Smith: Verpasst der Brite sein Heimrennen?

Update: Tech-3-Pilot Bradley Smith stürzt in Oschersleben und wird von einem anderen Fahrer überrollt - Kontroverse Diagnosen zum Zustand des Briten

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Pilot Bradley Smith entschied sich vor wenigen Wochen dazu, die Pause zwischen dem Tschechien-Grand-Prix und dem Großbritannien-Grand-Prix zu nutzen, um das YART-Team beim Saisonfinale der Langstrecken-WM in Oschersleben zu unterstützen. Bereits im Freien Training war das Abenteuer aber vorbei, denn Smith stürzte bei einem Überholversuch und wurde von einem der folgenden Fahrer im Bereich des Oberschenkels überrollt.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith verletzte sich in Oschersleben beim Freien Training Zoom

Erste Diagnosen deuteten darauf hin, dass sich der Yamaha-Pilot den Oberschenkel gebrochen hat, was eine längere Zwangspause zur Folge hätte. Diese Meldung wurde von den Verantwortlichen des YART-Teams gestreut. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellte sich aber heraus, dass Smith sich nur eine schwere Fleischwunde zuzog und somit nicht so lange wie erwartet pausieren muss.

Das YART-Team muss beim Langstrecken-WM-Saisonfinale nun mit Broc Parkes und Marvin Fritz über die Distanz kommen. Über Smith' Genesungsphase lässt sich aktuell nur mutmaßen. Am kommenden Wochenende findet der Großbritannien-Grand-Prix statt, den der Yamaha-Pilot sicher nicht verpassen möchte.