Abbruch in Laguna Seca: Szkopek nicht schwer verletzt

Durch den Unfall von Pawel Szkopek musste das zweite Rennen in Laguna Seca unterbrochen werden - Der Pole hatte Glück und brach sich nur eine Zehe

(Motorsport-Total.com) - Der zweite Lauf der Superbike-WM in Laguna Seca musste nach einem schweren Sturz von Pawel Szkopek unterbrochen werden. In Kurve 6 lag der Pole neben seiner Yamaha, die vom Team Toth eingesetzt wird. Im ersten Moment wurden schwere Verletzungen befürchtet, aber Szkopek überstand den Unfall glimpflich. Er hat sich dabei nur eine Zehe gebrochen und blieb von sonstigen Verletzungen verschont.

Titel-Bild zur News: Pawel Szkopek

Pawel Szkopek überstand den Sturz im Sonntagsrennen glimpflich Zoom

"Die Traktionskontrolle setzte nicht ein und ich wurde in Kurve 6 durch die Luft gewirbelt", schildert Szkopek den Crash, der von den TV-Kameras nicht eingefangen wurde. "Mein linkes Bein blieb unter dem Motorrad stecken, aber ich habe nur einen kleinen Bruch bei einer Zehe. Das wird mich nicht davon abhalten, am kommenden Wochenende in der polnischen Meisterschaft zu fahren. Trotzdem werde ich wegen der Schwellung einen größeren Schuh brauchen."

Trotz heftigem Highsider nimmt Szkopek den Unfall mit Humor: "Laguna Seca ist wie eine Achterbahn, und genauso war mein Wochenende. Mein amerikanischer Traum war typisch Hollywood und ging gut zu Ende", zieht Szkopek einen Vergleich. Das Toth-Team ist in der Regel weit hinten zu finden. Szkopek sammelte in Misano seinen einzigen WM-Punkt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!