Moto2-Training nach Horrorsturz abgesagt

Luis Salom stürzt etwa zur Halbzeit des zweiten Trainings in Barcelona schwer - Helikopter muss auf der Strecke landen, Ungewissheit über Saloms Zustand

(Motorsport-Total.com) - Besorgte Gesichter im Fahrerlager von Barcelona: Kalex-Pilot Luis Salom stürzte im zweiten Freien Training zum Katalonien-Grand-Prix schwer und blieb nach dem Aufprall regungslos liegen. Nach dem Vorfall wurde die Session durch rote Flaggen unterbrochen. Die Moto2-Piloten kehrten an ihre Boxen zurück und warteten gespannt auf Entwarnung.

Titel-Bild zur News: Luis Salom

Luis Salom stürzte im zweiten Freien Training der Moto2 in Barcelona schwer Zoom

Nach einiger Wartezeit trafen die Verantwortlichen die Entscheidung, das zweite Training abzubrechen und nicht wieder neu zu starten. Der Grund dafür: Es stand kein zweiter Helikopter zur Verfügung.

Salom wurde nach Sofortmaßnahmen an der Strecke in die Universitätsklinik gebracht, wo er weiter behandelt wird. Marc-VDS-Pilot Franco Morbidelli lag beim Abbruch der Session an der Spitze. Für Salom lief der Tag bis zum Sturz gut. Im ersten Freien Training schob sich der SAG-Pilot in die Top 10.