Trainingssturz: Fällt Enea Bastinini in Le Mans aus?

Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt muss Enea Bastinini den nächsten Rückschlag verdauen: Beim Training bricht sich der Italiener die rechte Hand

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für Gresini-Pilot Enea Bastinini: Bei einem Trainingsunfall verletzte sich der Honda-Pilot die rechte Hand und muss um die Teilnahme beim Frankreich-Grand-Prix in Le Mans bangen. Bastinini zog sich die Verletzung beim Offroad-Training zu und wurde bereits von Doktor Michele Zasa vom Clinica Mobile untersucht.

Titel-Bild zur News: Enea Bastianini

Es ist ungewiss, ob Honda-Pilot Enea Bastianini in Le Mans fahren kann Zoom

Es wurde entschieden, dass der 18-jährige Moto3-Pilot noch am Donnerstag in Rimini operiert wird. Doktor Giannicola Lucidi wird die Operation leiten. Es soll eine Platte eingesetzt werden, die die Fraktur in der Hand stützt. Der Zwischenfall könnte Bastininis WM-Hoffnungen bereits im ersten Saisondrittel zerschlagen.

Bei den bisherigen Rennen lief es für den WM-Anwärter der vergangenen Saison überhaupt nicht nach Plan. Magere 29 Punkte aus vier Rennen sind nicht das, was sich der Honda-Pilot vor dem Saisonstart erhoffte. Aktuell liegt Bastinini nur auf Position sieben der Fahrerwertung. Bisher gelang noch kein Podestergebnis. Platz fünf beim Saisonauftakt in Katar ist das beste Ergebnis in der laufenden Saison. Der Rückstand auf WM-Leader Brad Binder beträgt bereits 48 Punkte.