Anthony West: Neue Chance in der Supersport-WM

Beim Saisonauftakt in Australien möchte sich der ehemalige Grand-Prix-Pilot mit einem Sieg für weitere Einsätze in der Supersport-WM empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Moto2-Pilot Anthony West erhält in der Supersport-Weltmeisterschaft eine neue Chance. Der Australier wird beim Saisonauftakt auf Phillip Island für das X50-Green-Tea-Team an den Start gehen und eine Yamaha R6 bewegen. Vorerst wird es bei einem einmaligen Einsatz bleiben. West erhofft sich, dass er sich durch ein gutes Ergebnis für weitere Rennen empfehlen kann und peilt deshalb den Sieg an.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West ist überzeugt, dass er in der Supersport-WM Rennen gewinnen kann Zoom

"Mein einziges Ziel ist es, dorthin zu reisen und das Rennen zu gewinnen", betont der zweimalige Grand-Prix-Sieger gegenüber 'WorldSBK.com'. "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich Rennen gewinnen kann. Das trifft auch auf meinen Sponsor zu, der mich unterstützt und mir die Teilnahme am ersten Rennwochenende ermöglicht."

"Natürlich würde ich gern die komplette Saison bestreiten, doch ohne die Unterstützung eines Herstellers oder eines anderen Sponsors ist momentan nur das Rennwochenende in Australien möglich. Ich schaue mich nach einem Stammfahrer-Job um, doch bisher konnte ich nichts finden", bemerkt der 34-Jährige.

Langfristig würde West die Superbike-WM mehr reizen als die Supersport-Klasse. "Ich denke, es ist eine tolle Meisterschaft und ich würde gern Vollzeit in der Superbike-WM antreten. Ich denke, ich bin auf einer 1.000er konkurrenzfähiger als auf einer 600er", erklärt der Australier, der in der Vergangenheit schon in der Supersport-WM fuhr. In der Saison 2007 nahm West an drei Rennwochenenden teil und holte zwei Siege und einen dritten Platz.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!