Pol Espargaro an Start in Suzuka interessiert

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kämpfen für Yamaha um den MotoGP-Titel, doch Pol Espargaro wäre an einem Gaststart in Suzuka interessiert

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Pol Espargaro ist für Yamaha ein möglicher Kandidat für das Langstreckenrennen in Suzuka. Nachdem die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo von der Idee angetan waren, aber im Kampf um die Meisterschaft sicher auf das Risiko verzichten werden, ist Espargaro die logische Konsequenz.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro wird sich mit Yamaha über einen Einsatz in Suzuka unterhalten Zoom

Yamaha möchte mit der neuen R1 beweisen, dass man Honda in Suzuka schlagen kann. Mit Casey Stoner hat HRC bereits einen Superstar überzeugen können. Yamaha-Pilot Espargaro hätte Lust, auf das Superbike zu steigen und um den Sieg beim prestigeträchtigen Langstrecken-Event zu kämpfen. Doch noch ist nichts entschieden.

"Ich weiß es nicht. Das ist eine Yamaha-Entscheidung. Ich weiß auch nicht, ob es ein offizieller Werkseinsatz oder ein Kundenteam wird", berichtet der Spanier. "Die Werksfahrer haben die erste Wahl. Wenn sie nicht fahren, dann bekomme ich vielleicht eine Chance. Ich weiß es aber nicht."