• 10.04.2015 13:33

ANZEIGE

MotoGP im TV: Der Grand Prix der USA LIVE bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport LIVE aus Texas verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in den USA. Eurosport 2 überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Stefan Bradl & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden - im Eurosport Player.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi, Andrea Dovizioso

Kann Valentino Rossi beim Grand Prix in Austin seine WM-Führung ausbauen? Zoom

Mit Austin steht eine der Strecken auf dem Plan, auf der sich die Yamaha-Piloten in den vergangenen Jahren besonders schwer taten. Besonders die Statistik von Valentino Rossi ist alles andere als positiv: Beim Austin-Debüt in der Saison 2013 fuhr der Publikumsliebling auf Position sechs in Ziel. Im vergangenen Jahr wurde Rossi durch ein Reifenproblem bis auf Position acht durchgereicht.

"Es ist sehr schön, mit einem Sieg in die Saison zu starten, doch nun müssen wir versuchen, auf den anderen Strecken so konkurrenzfähig zu sein, wie wir es in Katar waren. Nach dem Sieg in Katar sind wir sehr motiviert und bereit für ein weiteres Wochenende. Ich würde gern aufs Podium steigen. Es wird nicht einfach, doch wir werden es versuchen", so Rossi, der erstmals seit 2010 wieder als WM-Leader zu einem Rennen reist.

Nicky Hayden fährt in Austin sein 200. MotoGP-Rennen

Als einziger US-Boy wird in Texas Nicky Hayden am Start stehen. In Austin wird Hayden sein 200. MotoGP-Rennen fahren. Beim Saisonauftakt in Katar sammelte der Champion von 2006 keine WM-Punkte. "Wir wissen, wo wir uns verbessern müssen. Das ist in erster Linie die Elektronik", betont der 33-Jährige. Die neue Open-Honda muss noch optimal auf die Elektronik von Magneti Marelli abgestimmt werden. "Ich freue mich darauf, vor meinen Fans zu fahren. In Katar haben wir viel über das Chassis gelernt. Hoffentlich können wir das nutzen und um ein besseres Ergebnis kämpfen."

Moto2: Kann Jonas Folger die WM-Führung verteidigen?

Kalex-Pilot Jonas Folger freut sich nach dem gelungenen Saisonauftakt in Katar auf das zweite Rennwochenende in Austin. Der Deutsche möchte auch in Texas an der Spitze mitmischen und seine WM-Führung verteidigen: "Seit dem Rennen am vorletzten Sonntag ist die Motivation unglaublich hoch. Ich bin natürlich immer hochmotiviert, aber Katar hat einen weiteren gewaltigen Ansporn gebracht. So gesehen freue ich mich auch auf ein gutes Wochenende in Texas, wo wir weitermachen werden wie bisher und in jeder Session versuchen das Bestmögliche zu erreichen."

Moto3: Kann Masbou die WM-Führung behaupten?

Nachdem der Siegerpokal aus Katar stolz in der Heimat präsentiert wurde, machten sich die Fahrer und die Crew des Racing Team Germany (RTG) am Dienstag auf den Weg in den Wilden Westen. Im Gepäck haben Sie das Ziel, an die Leistungen vom letzten Rennen anzuknüpfen. WM-Leader Masbou mag den anspruchsvollen Kurs in Austin: "Ich liebe Austin. Es ist eine sehr lange Strecke mit vielen Richtungswechseln, einer heftigen Bremszone und vielen Hügeln. Bis jetzt konnte ich mein gutes Gefühl für die Strecke noch nicht mit einem guten Ergebnis bestätigen. Aber ich weiß, dass ich auf dieser Strecke schnell sein kann."

Eurosports MotoGP-Team mit der Erfahrung von über 200 Rennen

Wie auch beim Saisonauftakt werden die Übertragung der Trainings, Qualifikationen und Rennen Alex Hofmann, Dirk Raudies und Ron Ringguth begleiten. Als Moderator und Interviewer wird Hofmann beim Training, Qualifying und den Rennen mit eigener Kamera unterwegs sein sowie zusätzlich Hintergrundgeschichten produzieren. Dirk Raudies (50) und Ron Ringguth (48) begleiten als Kommentatoren-Gespann die LIVE-Übertragungen bei Eurosport 2. Dirk Raudies war selbst sieben Jahre als Fahrer in der Motorrad-WM aktiv und holte sich 1993 den WM-Titel in der 125ccm-Klasse.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Die TV Sender Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews können im Eurosport Player, dem Web-TV Angebot der Eurosport-Gruppe unter www.eurosportplayer.de empfangen werden. Neben dem aktuellen TV-Programm mit mehr als 6.000 Stunden Live-Sport im Jahr bietet der Eurosport Player exklusiven Zugriff auf zusätzliche Angebote. Zum ersten Mal können die MotoGP Fans den Service von bis zu acht Zusatzkanälen nutzen, die die MotoGP-Rennen aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Dazu gehören unter anderem mehrere Onboard-Kameras und eine Heli-Cam. Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 49,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit

Eurosport 2 können Sie bei vielen Kabelanbietern über ein zubuchbares Paket empfangen, zum Beispiel bei folgenden Anbietern:
Kabelkiosk: 01806-228811
Kabel Deutschland: 01805-233325
Netcologne: 0800-222280
Unitymedia: 01806-6784080
Kabel BW: 0800-888812

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von Salzburg AG, Kabelplus GmbH (Burgenland) und der UPC Austria (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 kann in Deutschland auch via IP-TV über T-Entertain (Hotline 0800 33 55 222) von Telekom empfangen werden. In der Schweiz ist Eurosport 2 im Angebot bei Swisscom. Gratis-Hotline: 0800 0800 0800 (nur in der Schweiz).

Eurosport 2 ist über Satellit (Astra) nur als Bestandteil des Programmpaketes "Sport HD" oder "Bundesliga HD" von Sky als Eurosport 2 HD in Deutschland und Österreich in der deutschen Sprachversion empfangbar. Hotline Sky: 0180 688 3000 88 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder www.sky.de. In der Schweiz ist Eurosport 2 bei "Sky Sport HD" über den Anbieter Teleclub (www.teleclub.ch) zu empfangen.

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport:

Freitag, 10. April
16:00 - 16:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
16:45 - 17:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
17:45 - 18:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
18:45 - 20:00: Motorrad: MotoGP 2015 - Großer Preis von Katar in Doha, Highlights der Rennen aller Klassen vom 29. März
20:00 - 21:00: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
21:00 - 22:00: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
22:00 - 23:00: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 11. April
15:00 - 16:00: Freies Training der MotoGP-Klasse, Aufzeichnung vom Freitag
16:00 - 16:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
16:45 - 17:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
17:45 - 18:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
18:45 - 19:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
19:30 - 20:30: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
20:30 - 22:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
22:00 - 23:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 12. April
14:45 - 15:30: Qualifying der MotoGP-Klasse, Aufzeichnung vom Samstag
15:30 - 17:00: Warm Up, LIVE
17:00 - 18:00: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
18:00 - 19:15: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE
19:15 - 20:45: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
20:45 - 22:00: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE