Ducati in Argentinien noch nicht ganz vorne, aber zufrieden

Andrea Iannone und Andrea Dovizioso beenden den Freitag in Argentinien auf den Rängen zwei und fünf und hoffen, dass sie am Samstag noch Fortschritte machen

(Motorsport-Total.com) - Noch ist Ducati in Termas de Rio Hondo nicht ganz vorne angekommen. Andrea Iannone beendete das zweite Freie Training mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf Aleix Espargaro auf dem zweiten Platz, Teamkollege Andrea Dovizioso wurde Fünfter. Trotzdem sind die beiden Italiener optimistisch und hoffen, dass sie in Qualifying und Rennen wieder ähnlich stark sein werden wie ihn Doha und Austin.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone landete am Freitag auf einem guten zweiten Platz Zoom

"Insgesamt lief mein Tag ziemlich gut, aber wir müssen so weiterarbeiten wie bisher", sagt Iannone und erklärt: "Es gibt im Hinblick auf das Setup noch einige Dinge, durch die wir ein besseres Gefühl bekommen wollen. Ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein können. Die Strecke ist in einem wirklich schwierigen Zustand und es ist nicht einfach, den nötigen Grip zu finden und hart zu pushen. Heute haben wir zwei verschiedene Settings ausprobiert und konnten uns verbessern."

Dovizioso ergänzt: "Ich bin zufrieden, denn im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir eine gute Pace. Das ist für mich sehr wichtig, denn 2014 lief es am ganzen Wochenende nicht gut. Wir verbesserten das Motorrad am Nachmittag ein bisschen, aber wir müssen noch immer etwas Rennpace finden, damit wir schnell sein können, ohne nach ein paar Runden Performance zu verlieren."

"Hier ist das besonders schwer, denn die Strecke ist sehr rutschig. Aber wir arbeiten, um uns in diesem Aspekt zu verbessern", so "Dovi", der im vergangenen Jahr in Argentinien nicht über einen enttäuschenden neunten Platz hinauskam. Mit der neuen GP15 soll es in diesem Jahr allerdings ein deutliches Stück weiter nach vorne gehen.

"Ich bin zufrieden, denn im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir eine gute Pace." Andrea Dovizioso