Sam Lowes will es den Kalex-Piloten möglichst schwer machen

Bei den Vorsaisontests war Sam Lowes der einzige Nicht-Kalex-Pilot, der konstant vorn dabei war: In der neuen Saison möchte sich der Brite beweisen

(Motorsport-Total.com) - Speed-Up-Pilot Sam Lowes möchte die Fehler seiner Rookie-Saison ungern wiederholen und in der neuen Saison an der Spitze mitmischen. 2014 war der ehemalige Supersport-Weltmeister bei einigen Rennen stark unterwegs, stürzte aber oft und warf gute Ergebnisse weg. Bei den Tests in Valencia und Jerez überzeugte der Brite mit konstant schnellen Rundenzeiten. Kann Lowes die Kalex-Dominanz brechen?

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Speed-Up-Pilot Sam Lowes konnte sein Potenzial noch nicht richtig zeigen Zoom

"Im vergangenen Jahr konnte ich nicht das zeigen, was ich wirklich kann, weil ich einige Fehler machte. Doch auch das Team machte einige Fehler und das Motorrad war nicht immer perfekt. Selbst auf den Strecken, auf denen ich meine besten Ergebnisse erzielte, lief es nicht perfekt", blickt Lowes im Gespräch mit 'MCN' zurück. "Doch nun habe ich ein Motorrad, bei dem ich das Gefühl habe, zu wissen, wie ich es fahren muss. Zudem habe ich ein besseres Team um mich herum."

"Wenn man die Saison stark beginnt, dann ist es einfacher, einen Lauf zu haben. Ich hoffe, dass ich in Katar auf dem Podium stehen kann und ab dann konstant in den Top 5 lande. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Saison auf dem Podium stehen muss, weil ich mich im Grand-Prix-Sport beweisen muss", berichtet der Speed-Up-Pilot. "Ich bin überzeugt, dass ich das Zeug dazu habe."