MotoGP-Test in Katar: "Enttäuschender Tag" für Cal Crutchlow

Cal Crutchlow muss in Katar einen Sturz verkraften und ärgert sich über sich selbst - Mit seiner Rundenzeit an Tag zwei ist der LCR-Pilot aber trotzdem relativ zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow schloss den zweiten Testtag in Katar auf Rang sieben ab und war damit erneut der beste Satelliten-Pilot im Feld. Trotzdem ist der Brite mit dem Verlauf der Session überhaupt nicht zufrieden und hadert mit einem Fehler, der einen Unfall zur Folge hatte. Nun hofft der LCR-Pilot, dass er die fehlende Zeit am dritten und letzten Testtag am Montag wieder aufholen kann.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow stürzte am zweiten Testtag in Katar und verlor wertvolle Zeit Zoom

"Heute war es eher ein enttäuschender Tag", ärgert sich Crutchlow und berichtet: "Ich ging keine großen Risiken ein und ich denke, dass wir schneller hätten sein können, wenn es nötig gewesen wäre. Aber als wir dann gerade richtig mit dem Motorrad und am Setting arbeiteten, machte ich einen Fehler und stürzte in Kurve zwei. Es war komplett meine eigene Schuld. Ich bremste etwas zu spät, kam auf den schmutzigen Teil der Strecke und stürzte."

So verlor der Brite nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch einen Reifensatz. Er erklärt: "Dadurch mussten wir die geplanten Longruns auf morgen verschieben. Ich habe mich allerdings gefreut, dass ich am Ende des Tages noch einmal rausgehen und etwas schneller fahren konnte, obwohl ich in dieser Runde ein paar Fehler machte."

"Es gibt definitiv noch immer Luft nach oben", stellt der Brite fest und fügt abschließend hinzu: "Morgen werden wir hart arbeiten. Ich kann sagen, dass ich und das ganze Team uns auf den letzten Testtag freuen, bevor die Meisterschaft dann endlich beginnt."