Jack Miller mit kleinen Fortschritten zufrieden

Jack Miller ist mit seinen Fortschritten in der MotoGP zufrieden: Zweitbester Rookie beim Sepang-Test und schneller als der erfahrene Eugene Laverty

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Jack Miller (LCR) arbeitete beim zweiten Wintertest in Sepang (Malaysia) in erster Linie an seiner Umstellung auf die Königsklasse. Dazu wurde die Abstimmung seiner Open-Honda angepasst und es standen auch Longruns auf dem Programm. Mit schnellen Zeiten konnte der Moto3-Vizeweltmeister nicht glänzen. Miller beendete den Test auf Platz 22. Damit war er auf einem Level wie Eugene Laverty, der auf dem gleichen Motorrad in einem anderen Team sitzt. Millers Rückstand auf die Spitze betrug 2,5 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Jack Miller ist mit seinen Fortschritten beim zweiten Sepang-Test zufrieden Zoom

Die Rundenzeit ist für den Australier derzeit aber Nebensache. Er steht erst am Beginn eines langen Lernjahres. "Ich bin sehr glücklich mit diesem Test. Wir haben mit dem Motorrad und auch an mir gearbeitet, damit ich mich mit jeder Runde besser fühle", sagt Miller. "Ich liege nicht zu weit zurück." In erster Linie kann sich der Youngster mit den drei anderen Open-Honda-Fahrern vergleichen.

"Ich bin der zweitbeste Rookie da draußen. Das macht mich glücklich, denn hinter mir sind Fahrer mit mehr Erfahrung, die diese großen Motorräder gewöhnt sind", macht Miller einen Seitenhieb auf Superbike-Ass Laverty. Der mit Abstand beste Rookie war bisher Suzuki-Werksfahrer Maverick Vinales. "Ich bin im Moment zufrieden wo ich stehe", findet Miller.

"Natürlich bin ich nicht so schnell, wie ich gerne wäre. Die Zeiten waren generell sehr schnell. Es ist im Moment nicht einfach, aber wir machen Fortschritte. Deswegen bin ich recht zufrieden, aber ich freue mich schon auf den nächsten Test in Katar. Diese Strecke ist anders und etwas flüssiger. Es wird gut, das Motorrad auf einer anderen Strecke auszuprobieren."