Schrötter: "Will diese Saison unbedingt in den Top 10 beenden"

Der Tech-3-Pilot hofft auf Phillip Island nach dem Nuller beim Rennen in Japan auf viele Punkte, damit er sein Saisonziel realisieren kann

(Motorsport-Total.com) - Beim Rennwochenende in Motegi lief es für Tech-3-Pilot Marcel Schrötter bis zum Rennen fabelhaft. In den Trainings präsentierte sich der Deutsche in starker Form, doch im Rennen ging er nach einem Sturz leer aus. Vor dem 16. Grand Prix der Saison 2014 liegt Schrötter in der Fahrerwertung auf Platz zwölf. Insgesamt 57 Punkte konnte der ehemalige Europameister bereits einfahren. Bis zu Platz zehn fehlen momentan neun Punkte.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter ist wie viele seiner Kollegen ein Fan der flüssigen Strecke Zoom

"Japan war insgesamt betrachtet ein starkes Wochenende, auch wenn am Sonntag das Rennen enttäuschend ausging. Jedenfalls muss ich hier auf Phillip Island an diese Performance nahtlos anknüpfen können und mich selbstverständlich weiter verbessern", schildert der Tech-3-Pilot. "Die Basis stimmt jedenfalls, das haben die Trainingstage in Motegi gezeigt."

"Gleichermaßen sind die Ergebnisse der Vorwoche auch die logische Vorgabe für dieses Mal. Allerdings mit dem Unterschied, noch konstanter und weiter vorne platziert zu sein. Die Piste auf Phillip Island gefällt mir ausgesprochen gut, sowie natürlich auch die gesamte Umgebung hier", erklärt Schrötter. "So gesehen freue ich mich riesig auf die Tempobolzerei beim Australien-Grand-Prix und hoffentlich läuft es auch dieses Mal wieder so reibungslos, mit einem starken Rennergebnis und möglichst vielen Punkten am Sonntag. Ich will diese Meisterschaft unbedingt unter den ersten Zehn beenden."