Krummenacher am Freitag 22.: "Einigermaßen happy"

Der Suter-Pilot liegt nach den beiden ersten Freien Trainings auf Phillip Island 1,591 Sekunden zurück und zieht ein gemischtes Fazit

(Motorsport-Total.com) - Ioda-Pilot Randy Krummenacher beendete den ersten Trainingstag zum Australien-Grand-Prix auf Platz 22. Der Schweizer hatte etwas mehr als eineinhalb Sekunden Rückstand auf Kalex-Pilot Esteve Rabat, der in seiner eigenen Liga fuhr. "Ich bin einigermaßen happy, denn es war mit Sicherheit ein besserer Start in das Wochenende als zuletzt in Motegi", hält Krummenacher fest.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher: "Im Moment ist es wirklich nicht einfach für uns Fahrer" Zoom

"Die Platzierung nach dem zweiten Training ist keinesfalls berauschend, aber zumindest konnte ich meine Rundenzeit mit gebrauchten Reifen nochmals verbessern", berichtet der Ioda-Pilot. "Von dem her bin ich für morgen zuversichtlich. Die Hauptaufgabe war, beide Reifenoptionen zu testen, wobei auch ein klarer Trend zu erkennen war."

"Daher werde ich mich morgen Vormittag auf einen Longrun konzentrieren, um endgültig Aufschluss über das neue Material zu bekommen und außerdem will ich mich bis zum Qualifying kontinuierlich weiter steigern, um dann bestens vorbereitet in diese Session zu gehen. Die Streckenverhältnisse waren heute sowohl am Vormittag als auch nachmittags in etwa ähnlich. Leider war auch im zweiten Freien Training nicht um die Spur mehr Grip vorhanden und mit den eigens für dieses Rennen gebrachten Reifen ist es im Moment wirklich nicht einfach für uns Fahrer", so Krummenacher.