Fabrizio ersetzt verletzten Petrucci bei Ioda

Michel Fabrizio kehrt für ein Rennen in die MotoGP zurück - Der Italiener ersetzt bei Ioda Danilo Petrucci, der auch in Mugello weiterhin zum Zuschauen gezwungen ist

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für Ioda: Das Team wird doch am Grand Prix in Mugello teilnehmen. Nachdem man lange Zeit vergeblich nach einem Ersatz für Danilo Petrucci gesucht hatte, der sich Anfang Mai im Warmup in Jerez das linke Handgelenk gebrochen hatte, ist man nun endlich fündig geworden. In Italien wird Michel Fabrizio auf der Ioda-ART Platz nehmen. Ursprünglich wollte Petrucci selbst bereits wieder an den Start gehen, die Ärzte legten allerdings ihr Veto ein.

Titel-Bild zur News: Michel Fabrizio

Michel Fabrizio ging seit 2006 regelmäßig in der Superbike-WM an den Start Zoom

"Die Nachricht, die wir am vergangenen Nachmittag bekamen, traf uns aus heiterem Himmel", berichtet Teambesitzer Giampiero Sacchi und ergänzt: "Wir und Danilo waren davon überzeugt, dass er am italienischen Grand Prix teilnehmen könnte, aber leider ist das medizinische Problem unseres Fahrer noch immer nicht gelöst."

"Der italienische Grand Prix ist für uns sehr wichtig, deshalb mussten wir uns nach einem Ersatz umsehen. Michel Fabrizio ist die cleverste Lösung, die wir treffen konnten. Michel hat große Erfahrung in der MotoGP und bei den Superbikes, er wird uns eine große Hilfe dabei sein, Kilometer und Erfahrungen zu sammeln, damit wir unser Motorrad weiterentwickeln können."

Fabrizio absolvierte zwischen 2004 und 2009 insgesamt 14 Rennen in der MotoGP und trat zudem seit 2006 regelmäßig in der Superbike-Weltmeisterschaft an. Petrucci, der sein Heimrennen definitiv verpasst, plant sein Comeback nun für den kommenden Grand Prix in Barcelona.