• 11.04.2014 15:20

Krummenacher gut vorbereitet für Austin

Der Schweizer Randy Krummenacher nimmt gut erholt den Grand Prix der USA in Texas in Angriff - Training im Bootcamp von Colin Edwards

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher geht gut vorbereitet in das zweite Saisonrennen an diesem Wochenende in Texas. Die Anreise zum Grand Prix of The Americas hat der 24-jährige Zürcher mit einem kurzen Trainingsaufenthalt im Texas Tornado Boot Camp seines Rennfahrerkollegen Colin Edwards verbunden.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher will in Austin den nächsten Schritt machen Zoom

Nach der bemerkenswerten Leistung beim WM-Auftakt vor drei Wochen in Katar, bei dem Krummenacher als 13. in den Punkterängen ins Ziel kam, gönnte sich der Racer eine kurze Ruhepause. Sobald er sich erholte hatte, nahm der ehrgeizige Athlet seinen Trainingsplan wieder auf, der vor allem auf die Steigerung der Konzentration ausgerichtet ist.

Bereits Ende der vergangenen Woche reiste Krummenacher in die Vereinigten Staaten. Zusammen mit einigen Sponsoren war ein Besuch auf Colin Edwards? Ranch angesagt. Dort fand der Suter-Pilot eine optimale Trainingsgelegenheit zur Vorbereitung für den Grand Prix in Austin auf dem anspruchsvollen 5.513 Meter langen Circuit of The Americas vor.

"Die Pause nach Katar hat mir sehr gut getan. Nach der Rückkehr konnte ich mich zuhause schnell erholen und bald wieder mit dem Training beginnen. In erster Linie habe ich versucht meine Konzentrationsfähigkeit weiter zu verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass ich an diesem Wochenende einen weiteren Schritt machen werde", klingt der Schweizer optimistisch. "Am vergangenen Freitag ging es dann bereits nach Texas, wo ich wieder für ein paar Tage auf der Ranch von Colin Edwards war."

"Es war ein lustiger Aufenthalt, da auch einige meiner Sponsoren mit dabei waren, die auch viel Spaß hatten. Abgesehen davon war es eine willkommene abwechslungsreiche Trainingsgelegenheit und darüber hinaus eine super Vorbereitung für das zweite Saisonrennen hier. Alles in Allem habe ich ein gutes Gefühl, da ich mich im Prinzip sehr wohlfühle."

"Von dem her sind optimale Voraussetzungen für ein schönes Wochenende gegeben, zumal auch das Wetter so herrlich ist. Von mir aus kann es jederzeit losgehen, denn ich bin bereit den schwierigen CoTA zu meistern. Ich freue mich auf den Texas-Grand-Prix und auch darauf, auf dem Level vom Rennen in Katar aufzubauen."