Drogenfunde: Stellungnahme von Paul-Bird-Motorsport

Paul-Bird-Motorsport bestätigt die Funde illegaler Substanzen in einem Renntransporter - Zusammen mit den Behörden soll der Vorfall aufgeklärt werden

(Motorsport-Total.com) - In einem Renntransporter von Paul-Bird-Motorsport wurden bei einer Routineprüfung der britischen Zollbeamten große Mengen an Drogen und eine Handfeueraffe gefunden. Die LKWs waren nach dem Rennen in Assen auf dem Weg zurück nach Großbritannien, wo sie nach der Überfahrt des Ärmelkanals in Dover überprüft wurden. Vier Mitarbeiter von Paul-Bird-Motorsport wurden festgenommen.

Titel-Bild zur News: Kawasaki Racing Team

Die Verantwortlichen von Paul-Bird-Motorsport kooperieren mit den Behörden

Paul-Bird-Motorsport hat auf die Berichte reagiert, wonach in einem Renntransporter der Mannschaft eine große Menge an Drogen und eine Handfeuerwaffe von den britischen Behörden sichergestellt wurde. Kein Teammitglied soll länger als bei der Durchsuchung festgehalten worden sein. Paul-Bird-Motorsport, das in der Superbike-WM für den Einsatz der Kawasaki-Maschinen zuständig ist, kooperiert mit den Behörden, um den Sachverhalt aufzuklären.

In einer Mitteilung des Teams heißt es: "Paul-Bird-Motorsport kann bestätige, dass eine große Anzahl illegaler Substanzen in einem Renntransporter hinterlegt wurden, während das Fahrzeug beim letzten Superbike-Rennen in Assen war. Diese Substanzen wurden zusammen mit weiteren illegalen Gegenständen bei der Rückkehr des Transporters nach Großbritannien im Hafen von Dover bei einer Routineuntersuchung von HM Customs entdeckt."

"Natürlich war die Entdeckung ein Schock für das ganze Team, inklusive dem Personal, das bei der Suche dabei war. Das Team ist sicher, dass kein Teammitglied mit den gefundenen Gegenständen in Verbindung steht. Die Personen, die bei der Suche vor Ort waren, genießen die vollste Unterstützung und Vertrauen des Teams. Alle involvierten Personen wollen bei der Untersuchung von HM Customs komplett kooperieren."

"Verständlicherweise wird das Team seine Sicherheitsvorkehrungen erhöhen, wenn die Fahrzeuge künftig durch Europa reisen. Abgesehen von den persönlichen Folgen, wird Paul-Bird-Motorsport mit gewohnter Stärke und Entschlossenheit am nächsten Superbike-Rennen in Monza teilnehmen."