Warmup: Camier holt Bestzeit

Leon Camier fährt im Aufwärmtraining für die beiden Rennen in Donington die Bestzeit - Topfavorit Carlos Checa hielt sich mit Platz 16 zurück

(Motorsport-Total.com) - Bei kühlen Temperaturen absolvierten die Superbike-Piloten in Donington das Aufwärmtraining. Bei nur drei Grad Asphalt- und sechs Grad Außentemperatur stellten sich die Fahrer auf die außergewöhnlichen Bedingungen ein. Aprilia-Pilot Leon Camier holte sich die Bestzeit in 1:29.560 Minuten. Einen starken Eindruck hinterließ BMW-Pilot Leon Haslam, der nur 0,024 Sekunden langsamer war. Der Brite wird seine beiden Heimrennen von Startplatz zwei in Angriff nehmen.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Leon Camier wärmte sich bei kühlen Temperaturen am schnellsten auf

Auf den Plätzen drei und vier folgten mit Joan Lascorz und Tom Sykes zwei Kawasaki-Piloten. Jakub Smrz (Liberty-Ducati) landete an der fünften Stelle. Die beiden Italiener Max Biaggi (Aprilia) und Marco Melandri (Yamaha) hatten bereits in der Superpole eine kleine Fehde. Auch diesmal kamen sie sich sehr nahe, wenn auch nur in der Zeitenliste. Der Rookie war als Sechster eine Zehntelsekunde schneller als der Weltmeister.

Castrol-Honda-Pilot Jonathan Rea fuhr die achtbeste Zeit, gefolgt von Routinier Noriyuki Haga (Pata-Aprilia). Troy Corser rundete die Top 10 ab und konnte nicht das Tempo seines BMW-Teamkollegen Haslam fahren. WM-Spitzenreiter Carlos Checa, der von der Pole-Position starten wird, hielt sich zurück und reihte sich auf Rang 16 ein.