powered by Motorsport.com

Gresini-Duo rechnet sich gute Chancen aus

Beim Testabschluss in Katar verbesserte sich Marco Simoncelli um eine Sekunde - Sein Gresini-Honda-Teamkollege Hiroshi Aoyama war ebenfalls schnell unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Tag der Testfahrten in Katar konnte sich Marco Simoncelli deutlich steigern. Noch am Vortag lag der Gresini-Pilot auf dem elften Platz und verbesserte sich schließlich auf Rang vier. Seine eigene Bestzeit unterbot der Italiener um eine Sekunde. Bei Teamkollege Hiroshi Aoyama lief es genau umgekehrt. Der Japaner belegte am Sonntag den dritten Platz und fiel am Montag auf Platz zehn zurück.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Gresini-Pilot Marco Simoncelli will 2011 die Topstars angreifen

Bei den kühleren Bedingungen konnte Aoyama nicht das Optimum aus seiner Honda herausholen. "Im Gesamten bin ich mit diesem Test zufrieden. Wir haben verschiedene Einstellungen probiert. Es hat mir bei der Rundenzeit ein bisschen gefehlt, aber um ehrlich zu sein, haben wir uns nicht darauf konzentriert."

"Gegen Ende haben wir meine bevorzugte Abstimmung eingestellt und ich wollte meine starke Zeit vom Vortag noch verbessern. Leider ist mir das aufgrund der niedrigeren Temperaturen nicht gelungen", sagt der Japaner, der in Gedanken bei seinen Landsleuten weilte. "Trotzdem bin ich zuversichtlich, denn die Rundenzeit am Sonntag hat unser Potenzial aufgezeigt."

Gestärkt beendete auch Simoncelli die Wintertests. "Ich bin glücklich, denn ich konnte meine Zeit um fast eine Sekunde verbessern. Das zeigt, dass wir gut arbeiten. Vor dem WM-Auftakt sieht alles positiv aus. Wir fühlten uns für den Montagabend sehr zuversichtlich, nachdem wir am Vortag etwas verloren hatten."


Fotos: MotoGP-Testfahrten in Doha, Montag


"Immer wenn ich auf andere Piloten getroffen bin, konnte ich ihren Speed halten. Das ist ein gutes Zeichen", freut sich der Italiener. "Wir haben das richtige Tempo auf diesem Kurs. Die beiden Honda-Piloten an der Spitze sind sehr schnell, aber ich bin mir sicher, dass wir die Lücke schließen und mit ihnen am Sonntag kämpfen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt