• 26.03.2008 08:45

Bauer: "Schumi war wirklich gut!"

Michael Schumacher sorgt eine Woche nach seinem sensationellen Einsatz bei einem Rennstreckentraining auf dem Pannoniaring immer noch für Gesprächstoff

(Motorsport-Total.com) - Der Auftritt von Michael Schumacher mit der HRP-Honda-Fireblade von IDM-Meister Martin Bauer auf dem Pannoniaring sorgt immer noch für viel Wirbel. Manfred Kainz, Teamchef des YART-Langstrecken-Teams ist begeistert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumi hat auch einige IDM-Experten überzeugt

"Ich würde Schumi wirklich gerne mal einen Platz als Ersatzpilot anbieten, aber ich weiß nicht ob ich an ihn rankomme", erklärte der Steirer am Wochenende. "Ich weiß durch Günther Knobloch ganz gut bescheid. Er ist an diesem Tag auf dem Pannoniaring als Instruktor mit der R1 Zeiten von 1:59 gefahren. Schumi kam auf 2:00 und das bei Verhältnissen, bei denen andere gar nicht fahren wollten."#w1#

"Schumi hat Riesenspaß auf dem Motorrad, ihn interessieren im Moment nur die Motorräder und er will nichts als fahren. Er hat über seine Berater mit dem Holzhauer-Team Kontakt aufgenommen." IDM-Meister Martin Bauer glaubt angeblich, dass Schumacher in die Punkte oder die Top Ten der IDM Superbike fahren könnte. Der IDM-Dominator der Saison 2007 ist angeblich überzeugt, dass nur wenig Motorradfahrer derart schnell auf passable Rundenzeiten kommen.

Was viele nicht wissen: Schumacher war zwar erst das zweite Mal mit einem Motorrad in Rennabstimmung auf der Strecke unterwegs, in seiner Garage hat der siebenfache F1-Weltmeister jedoch einen Fuhrpark von Straßen- und Touringmotorrädern, vorwiegen der Marke KTM. Dazu fährt der Champion angeblich auch in Istrien gerne immer wieder Enduro.