• 15.10.2007 13:02

  • von Johannes Orasche

Barros: Doch kein Rücktritt?

D'Antin-Ducati-Pilot Alex Barros wollte eigentlich seine Karriere beenden, aber ein alter Freund unterbreitete dem Brasilianer ein Angebot

(Motorsport-Total.com) - Der 36-jährige Alex Barros wollte seine Karriere am Ende des Jahres ausklingen lassen. Barros fiel bei D'Antin für das kommende Jahr in der MotoGP-Klasse durch den Rost, weil dort Guintoli und wohl auch Elias unterkommen werden.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros könnte seine Karriere 2008 in der Superbike-WM fortsetzen

Barros hatte Kontakte zu HANNspree-Ten-Kate in die Superbike-WM, lag aber mit seinen Forderungen nicht im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Niederländer, die 2008 fünf Fahrer unter Vertrag haben werden. Außerdem forderte Barros angeblich 800.000 Euro Jahresgage.#w1#

Nun erhielt Barros ein Angebot von seinem alten Freund Virginio Ferrari, der ab 2008 die Geschicke von Kawasaki in der Superbike-WM leiten wird. Ferrari würde Barros tatsächlich sehr gerne auf einer der neuen Kawasaki ZX-10 R des PSG-1-Teams an der Seite des Franzosen Régis Laconi sehen. "Kawasaki hat für 2008 ein neues Motorrad, das bereits von Laconi getestet wurde", bestätigte Barros.

"Es stimmt auch, dass mich Virginio Ferrari zuletzt angerufen hat und mir ein Angebot unterbreitet hat", rückte Barros auf Phillip Island heraus. "Kawasaki hat sich gut entwickelt. Ich werde mir das Angebot durch den Kopf gehen lassen. Ich habe immer noch den Willen zu fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!