Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Aktuelle Bildergalerien
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > Sonstiges

Red-Bull-Rookies wechseln nach Estoril

05. September 2007 - 06:23 Uhr

Im Rahmen des Motorrad-WM-Wochenendes von Estoril bestreiten die Red-Bull-MotoGP-Rookies wegen einer Änderung ihr vorletztes Saisonrennen

Rookies
Die Red-Bull-MotoGP-Rookies haben noch zwei Rennen zu absolvieren
© Gepa

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cup findet am 15. September im portugiesischen Estoril der vorletzte Lauf statt. Das Finale wird im Rahmen des letzten Motorrad-WM-Laufes am 3. November in Valencia abgehalten.

Als Kandidaten für den Gesamtsieg kommen Tabellenführer Johann Zarco und der Italiener Lorenzo Savadori in Frage. Auch wenn Savadori zuletzt in Brünn viel Boden auf Zarco verlor, der Rückstand beträgt nun 23 Punkte, kann sich der Italiener bei 50 noch zu vergebenden Punkten Chancen auf den Gesamtsieg und auf die Aufnahme in das Red-Bull-Programm machen.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Das vorletzte Saisonmeeting wurde wegen organisatorischen Problemen vom Hungaroring nach Estoril verlegt. Der traditionelle Schauplatz vor den Toren Lissabons bringt für die jungen Piloten im Alter von 14 bis 17 Jahren einige zusätzliche Herausforderungen, die vor allem den Wind nahe der Atlantikküste betreffen.

Zuletzt wurde Ende August auf dem Sachsenring bereits wieder mit der Selektion der neuen Teilnehmer für den Rookies-Cup 2008 begonnen. Dabei stellten sich Teilnehmer aus 16 Nationen dem Selektionskomitee.

Verwandte Artikel
NEU: Diskutieren Sie mit!
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL