Tech 3 mit Yamaha-Werksmaterial ausgestattet

Das Kundenteam Tech 3 erhält schon beim Valencia-Test das aktuelle Werksmaterial von Yamaha - Damit sollen Bradley Smith und Pol Espargaro konkurrenzfähiger sein

(Motorsport-Total.com) - Die große Stärke des Yamaha-Werksteams in der MotoGP-Saison 2015 war der Entwicklung vieler Details während der Saison. Das wurde vor allem im Vergleich zum Kundenteam Tech 3 deutlich, denn der Rückstand von Bradley Smith und Pol Espargaro wurde in den Rennen immer größer. Beim ersten Wintertest nach dem Finale in Valencia erhält Tech 3 neues Material. Prinzipiell rücken die beiden Fahrer mit den Werksmaschinen von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo aus, die dem technischen Stand vom Saisonfinale entsprechen.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith, Mike di Meglio

Das Tech-3-Team erhält von Yamaha die aktuelle M1 Zoom

Davon erwartet sich Tech 3 einen großen Schritt nach vorne. "Alles von der Yamaha-Garage wird in unsere Garage gebracht", bestätigtTeamchef Herve Poncharal bei 'Bikesportnews'. "Wir bekommen die Motorräder mit dem Stand Ende 2015. Trotzdem werden wir immer einen Schritt hinter dem Werksteam sein, aber trotzdem bedeutet dass, dass wir näher dran sein werden als in diesem Jahr." Am heutigen Dienstag fahren Smith und Espargaro erstmals mit dieser Version der M1 und Michelin-Reifen.

Das französische Tech-3-Team beendete die Saison 2015 auf dem vierten Platz der Teamwertung und somit vor Suzuki. Beim Chaosrennen in Misano eroberte Smith mit Rang zwei das beste Ergebnis. Espargaro wartet noch auf seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse.

Folgen Sie uns!