• 13.12.2007 07:03

  • von Johannes Orasche

Team Roberts: Was ist Sache?

Das Roberts-Team wird 2008 im MotoGP-Zirkus allem Anschein nach fehlen - es gibt nur noch wenig Hoffnung

(Motorsport-Total.com) - Das KR-Team von Kenny Roberts Senior, das in der abgelaufenen Saison in der MotoGP-WM mit Honda Aggregaten unterwegs war, wird wohl allem Anschein nach in der Saison 2008 zumindest von der Bühne der Königsklasse des Motorradsports verschwinden.

Titel-Bild zur News: Kenny Roberts sen. und Kenny Roberts jun.

Kenny Roberts Senior und Junior: Wann wird das Licht endgültig ausgeknipst?

Chuck Aksland, Teammanager und rechte Hand von Teambesitzer Kenny Roberts, spricht Klartext: "In den vergangenen beiden Jahren stammten die finanziellen Mittel mehr oder weniger aus der Tasche von Kenny Roberts. Das wird sich 2008 nicht wiederholen. Die Wahrheit ist, dass wir im Moment zusperren müssen."#w1#

"Die Suche nach Geldgebern war nicht erfolgreich", ergänzt Aksland, der während der Jerez-Tests auf Urlaub war und zu seinem Leidwesen gegenüber potenziellen Sponsoren sportlich gesehen aus der abgelaufenen Saison nur wenige gute Argumente hat. "Es gibt aber dennoch Kontakte zu möglichen technischen Partnern. Ein Beispiel ist Ducati. Wir sind aber nie bis zu den Details vorgestoßen, weil die finanzielle Frage von unserer Seite nicht geklärt war."