Strafpunkt für Mike di Meglio, Marc Marquez wird nicht bestraft

Marc Marquez und Jack Miller werden für ihre Manöver beim Saisonauftakt nicht bestraft - Avintia-Pilot Mike di Meglio kassiert einen Strafpunkt

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Rennwochenende der Saison kam es zu einigen Zwischenfällen. Unter anderem ruinierte Weltmeister Marc Marquez in der ersten Runde das Rennen von Landsmann Alvaro Bautista, als er durch ein überhastetes Überholmanöver die Aprilia des ehemaligen 125er-Weltmeisters beschädigte. Bautista musste seine Werks-Aprilia mit gerissener Bremsleitung und zerrissenen Kabeln an der Box abstellen.

Titel-Bild zur News: Mike di Meglio

Mike di Meglio kassierte für sein Verhalten am Donnerstag einen Strafpunkt Zoom

Auch Rookie Jack Miller leistete sich einen groben Fehler. In der letzten Runde des Katar-Rennens riss der Australier seinen Honda-Markenkollegen Karel Abraham aus dem Rennen. Beide lagen außerhalb der Punkteränge, doch Abraham zog sich beim Zwischenfall leichte Verletzungen zu. Zudem wurde die Honda RC213V-RS stark beschädigt. Weder Marquez noch Miller erhielten von den Verantwortlichen Strafpunkte. Die Rennleitung stufte beide Manöver als Rennunfälle ein.

Weniger Glück hatte Avintia-Pilot Mike di Meglio. Der Franzose erhielt für sein Verhalten im ersten Freien Training am Donnerstagabend einen Strafpunkt. Mit seiner rücksichtslosen Fahrweise verletzte di Meglio Paragraph 1.21.2 des Reglements. Der Ducati-Pilot war der einzige Fahrer aller drei Klassen, der einen Strafpunkt kassierte.