• 20.01.2010 15:59

  • von Roman Wittemeier

Stoner bringt klares Bekenntnis zu Ducati

Casey Stoner wischt alle Spekulationen über einen möglichen Teamwechsel 2011 vom Tisch: "Habe keinerlei Absichten"

(Motorsport-Total.com) - Die Motorradfans freuen sich schon jetzt auf die neue Saison in der MotoGP. Man ist gespannt auf die neuesten Entwicklungen im Yamaha-Zweikampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, Casey Stoner geht mit voller Fitness für Ducati auf die Titeljagd, Honda arbeitet mit aller Macht an der Verbesserung des Bikes und nicht zuletzt kommen vielversprechende neue Talente in die Serie.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Klares Bekenntnis zum Arbeitgeber: Casey Stoner will bei Ducati bleiben

Vor allem aber in der zweiten Jahreshälfte wird es abseits der Rennstrecke interessant. Viele Verträge laufen Ende 2010 aus, darunter auch die Vereinbarungen der Superstars Rossi und Stoner. Die Gerüchteküche brodelt schon jetzt. Angeblich will man den neunmaligen Champion von Yamaha zu Ducati lotsen. Auch ein möglicher Wechsel von Stoner zu Honda war bereits Thema.#w1#

"Mein Vertrag läuft am Ende dieses Jahres aus und ich bin sicher, dass in der zweiten Saisonhälfte Bewegung in das Thema kommt", wird Stoner auf 'Motor Cycle News' zitiert. "Im Moment habe ich allerdings keinerlei Absichten, das Team zu verlassen. Ducati war immer sehr gut zu mir. Sie haben mich aufgerichtet, als alle Welt mich für einen Crashpiloten hielt, und sie haben mich zur Weltmeisterschaft geführt", sagt der Champion von 2007.