• 02.10.2018 12:38

Sachsenring: Neuer Titelsponsor für Deutschland-GP 2019 und 2020 gefunden

Der Grand Prix auf dem Sachsenring bekommt mit dem Helmhersteller HJC in den kommenden beiden Jahren einen neuen Titelsponsor

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft der MotoGP auf dem Sachsenring wird weiter vorangetrieben. Nachdem das Rennen zuletzt für die Saison 2019 bestätigt wurde, hat man nun auch einen neuen Titelsponsor gefunden - und das sogar für die kommenden zwei Jahre. Sowohl 2019 als auch 2020 wird Helmhersteller HJC das Rennen als Namensgeber unterstützen. Der GP trägt dann offiziell den Namen "HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland".

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Das Rennen auf dem Sachsenring bleibt der MotoGP erhalten Zoom

2017 trat Pramac noch als Titelsponsor des Rennens auf, HJC war in diesem Jahr bereits Namensgeber der beiden Rennen in Le Mans und Brünn. Der Große Preis von Deutschland findet in der kommenden Saison am 7. Juli 2019 statt. Zum 22. Mal in Folge wird das Rennen auf dem Sachsenring ausgetragen, nachdem der GP 1998 vom Nürburgring nach Hohenstein-Ernstthal übersiedelte.

Lange Zeit sah es danach aus, dass der Deutschland-Grand-Prix 2019 nicht auf dem Sachsenring stattfinden wird. Seit einigen Wochen ist jedoch klar, dass das Kultevent auch 2019 wieder Teil des MotoGP-Kalenders sein wird. Hinter den Kulissen gab es währenddessen einige Veränderungen. Unter anderem tritt der ADAC ab 2019 als Veranstalter auf.

Neueste Kommentare