Redding: Bester Open-Pilot in Indianapolis

Mit Platz neun feiert Scott Redding sein zweites Top-10-Ergebnis der Saison und setzt sich in der Meisterschaft von seinen Markenkollegen ab

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Scott Redding sammelte beim Rennen in Indianapolis sieben Punkte für Platz neun. Der Brite beendete das Rennen als bester Open-Pilot und profitierte von Aleix Espargaros Ausfall. Seine Markenkollegen Hiroshi Aoyama, Karel Abraham und Leon Camier ließ Redding in Indy hinter sich. In der Meisterschaft setzte sich Redding weiter von den anderen Open-Honda-Piloten ab und reist als WM-Zwölfter nach Tschechien.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Open-Pilot Scott Redding setzte Landsmann Cal Crutchlow unter Druck Zoom

"Ich war das komplette Wochenende über stark und bin froh, zum ersten Mal im Parc Ferme zu stehen. Es ist nicht optimal, weil Aleix Espargaro aus dem Rennen gerissen wurde, doch wichtig ist, dass ich erneut der beste Kunden-Honda-Pilot war", berichtet der Moto2-Vizeweltmeister. "Zu Beginn des Rennens konnte Aoyama einen Vorsprung von etwa einer Sekunde herausfahren, weil ich mit Crutchlow kämpfte. Doch ich konnte ihm davonziehen und dann wurde es zwischen Cal und mir entschieden."

"Ich hatte einen tollen Kampf mit ihm, auch wenn er mich jedes Mal wieder auf der Geraden überholen konnte", blickt Redding auf den Kampf mit Landsmann Crutchlow zurück. "Ich denke, dass ich gute Arbeit geleistet habe und möchte allen Leuten im Team danken für ihre harte Arbeit. Es war toll, so aus der Sommerpause zurückzukehren. Nun können wir uns auf die anstehenden Rennen freuen."