Pramac: Iannone verpasst in Katar Sensationsergebnis

Andrea Iannone mischt beim Auftaktrennen in der Spitzengruppe mit und stürzt in der Anfangsphase - Yonny Hernandez sammelt im Rennen vier wertvolle Punkte

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Pramac-Ducati-Piloten sahen beim Saisonauftakt in Katar die Ziellinie und fuhren Punkte ein. Andrea Iannone überquerte den Zielstrich auf Position zehn und kam 43 Sekunden hinter Sieger Marc Marquez ins Ziel. Im Rennen wäre für den Italiener mehr möglich gewesen, doch ein Sturz in der zweiten Runde kostete wertvolle Zeit. Teamkollege Yonny Hernandez kam drei Sekunden hinter Iannone ins Ziel und wurde Zwölfter.

Titel-Bild zur News: Yonny Hernandez

Yonny Hernandez verlor das Duell gegen Honda-Pilot Hiroshi Aoyama Zoom

"Es tut mir leid. Nach einem guten Start stürzte ich bereits in der zweiten Runde. Ich verlor die Front, als ich in die Kurve einbog", erklärt Iannone. "Ich machte zu diesem Zeitpunkt keinen Druck. Als ich wieder weiterfahren konnte, fuhr ich einen guten Rhythmus, der so schnell war wie in der Spitzengruppe. Ich denke, hier wäre ein gutes Ergebnis möglich gewesen. Ich danke dem Team und Ducati für die Unterstützung."

"Ich bin sehr zufrieden", bemerkt Teamkollege Hernandez. "Ich konnte in diesem Rennen meine Ziele erreichen. Ich kämpfte im Rennen mit meinen Rivalen und wurde Zwölfter. In der letzten Runde verlor ich dummerweise einen Gang und Aoyama zog vorbei. Ich freue mich über die vier Punkte. Nun werden wir versuchen, uns weiter zu verbessern. Ich danke Giacomo Guidotti und dem Team für die geleistete Arbeit an diesem Wochenende."

Folgen Sie uns!