Poncharal: "Yamaha hat die perfekte Fahrerpaarung"

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal schwärmt von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo und erklärt, welche Vorzüge diese Fahrerpaarung für ein Team hat

(Motorsport-Total.com) - Das Tech-3-Team wird in der Saison 2016 zum dritten Mal in Folge mit Bradley Smith und Pol Espargaro an den Start gehen. Teamchef Herve Poncharal ist mit dieser Fahrerpaarung sehr zufrieden und erwartet auch im dritten Jahr spannende Duelle um die Vormachtstellung im Team. Dürfte sich der Franzose aber zwei Fahrer aus dem MotoGP-Feld aussuchen, dann würde er eine andere Wahl treffen.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo, Valentino Rossi

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi sind für Herve Poncharal Wunschdenken Zoom

"Wenn es jetzt um die Weltmeisterschaft gehen soll, dann hat man Rossi und Lorenzo ganz oben auf der Liste", bemerkt Poncharal. "Ich würde versuchen, diese beiden zu bekommen. Sie arbeiten mittlerweile ganz gut zusammen - es hat mal einen Krieg zwischen ihnen gegeben, aber den gibt es nicht mehr - und ich denke, dass dies eine gute Kombination aus Jugend und Erfahrung ist."

Für Poncharal ist Yamahas Fahrerpaarung das absolute Traumgespann. Marc Marquez, Dani Pedrosa oder einem anderen Fahrer würde der Tech-3-Teamchef eine Absage erteilen, wenn Rossi und Lorenzo frei wären. "Ich denke, das Yamaha-Werksteam hat die bestmögliche Fahrerpaarung. Aber, wie schon angedeutet, ich kann sie mir nicht leisten", bedauert Poncharal und fügt hinzu: "Aber ich bin sehr glücklich, Pol und Bradley in meinem Team zu haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt