Nicky Haydens Organe werden gespendet

Die Familie des verstorbenen US-Amerikaners stimmt zu, dass dessen Organe gespendet werden - Rücktransport in die Vereinigten Staaten steht bevor

(Motorsport-Total.com) - Die Motorradwelt trauert nach wie vor um Nicky Hayden, der am Montag von den behandelnden Ärzten in Cesena für tot erklärt wurde. Bereits einen Tag nach dem Tod des sympathischen US-Amerikaners stimmte die Familie zu, dass die Organe des 35-Jährigen gespendet werden. Das hatte sich Hayden vor seinem Tod gewünscht.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden hat sich gewünscht, dass seine Organe gespendet werden Zoom

Zuerst muss der Staatsanwalt in Rimini die Leiche freigeben. Danach erfolgt der Rücktransport in die Vereinigten Staaten. Die Familienangehörigen haben bereits die Rückführung in die Wege geleitet. Ein genaues Datum für den Transfer gibt es noch nicht, doch Mutter Rose und Bruder Tommy, die beide in Italien vor Ort sind, möchten den Rücktransport so schnell wie möglich realisieren.

Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs und der damit verbundenen Schuldfrage laufen noch. Der 30-jährige Fahrer des Peugeot-Kleinwagens soll laut verschiedenen Medienberichten mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung zugefahren sein, war aber auf der Hauptstraße unterwegs. Der Vorwurf lautet: Totschlag im Straßenverkehr.