MotoGP

MotoGP Live-Ticker Mugello: Chronologie des Trainingstages

Die MotoGP in Mugello im Live-Ticker +++ Ducati-Bestzeit am Freitag +++ Andrea Iannone setzt sich vor Lorenzo an die Spitze +++ Valentino Rossi Sechster +++

20:25 Uhr

Feierabend

Damit werden wir den Ticker für heute beenden. Morgen geht es dann mit den dritten Freien Trainings und den Qualifyings weiter. Das Wetter verspricht auch einen herrlichen Tag in der Toskana. Maria Reyer und Gerald Dirnbeck wünschen euch noch einen schönen Abend. Tschüss und bis morgen!


20:22 Uhr

Danilo Petrucci beim Röntgen: "Alles okay"

Nach den Trainings wurde die rechte Hand des Italieners erneut in der Clinica Mobile geröntgt. Es sieht alles okay aus: "Ich bin noch nicht zu 100 Prozent fit, aber ich bin zuversichtlich", sagt der Italiener nach dem zwölften Platz. "Ich möchte mich morgen direkt für Q2 qualifizieren und ich möchte auf dieser Strecke der schnellste Polizist sein!"


19:53 Uhr

Maverick Vinales: "Hätten unter den ersten Drei landen können"

Maverick Vinales (7.): "Am Ende haben wir keinen neuen Reifen aufgezogen, trotzdem konnten wir immer noch gute Rundenzeiten fahren. Wir sind knapp an den Top-Jungs dran. Ich bin ziemlich glücklich. Hätten wir einen neuen Satz verwendet, hätten wir vielleicht unter den ersten Drei sein können. Die Pace war gut, ich habe sie mit Lorenzo und Marc verglichen, da waren wir ziemlich gleich auf. Daher bin ich glücklich damit, wie das Bike heute gearbeitet hat."

 ~Maverick Vinales (Suzuki)~

19:18 Uhr

Aleix Espargaro: "Hatte kein gutes Gefühl"

Aleix Espargaro (4.): "Es war ein bisschen komisch, obwohl ich es genossen habe, das Bike zu fahren. Wir haben etwas wirklich anderes auf dem ersten Bike versucht, das hat mir aber nicht gefallen. Daher haben wir das zweite Motorrad genommen, aber wie schon in Le Mans hatte ich kein gutes Gefühl. Nichtsdestotrotz konnten wir recht konkurrenzfähig sein. Jeder ist sehr eng beisammen. Wir müssen aber noch hart arbeiten, weil ich die Elektronik und die Abstimmung des Bikes heute nicht gemocht habe."

 ~~

18:05 Uhr

Marc Marquez: "Habe erwartet, noch weiter hinten zu liegen"

Marc Marquez (5.): "Ich bin generell zufrieden damit, wie das Training heute gelaufen ist, obwohl ich nur Fünfter wurde. Mein Gefühl war ziemlich gut. Es gibt aber noch Raum für Verbesserungen, das ist aber bei allen so. Ich habe eigentlich erwartet, weiter hinten zu sein, der Unterschied ist dann aber doch nicht so groß gewesen. Wir werden mit der gleichen Dynamik weitermachen, weil wir wissen, dass dieser Kurs schwierig für uns ist und sich die Bedingungen verbessern werden. Wir werden ja morgen sehen, wie es sein wird, vor allem weil das erste Training heute im Nassen stattgefunden hat. Die Zeiten in der zweiten Session waren gut. Wir werden sehen, ob wir Schritt für Schritt konstanter werden, da mein Gefühl im Moment ziemlich gut ist."


18:02 Uhr

Dani Pedrosa: "Verlieren in Kurven und auf Geraden"

Dani Pedrosa (11.): "Es war kein allzu schlechter Start, aber nichts Besonderes. Das Verhalten des Motorrades ist mehr oder weniger wie auf anderen Strecken. Die Reifen haben auch nicht so schlecht funktioniert, aber der Grip war nicht gut genug. Trotzdem bin ich vernünftige Rundenzeiten gefahren. Wir verlieren aber noch in den Kurven und auf den Geraden."

"Momentan ist hier unsere Stärke der Kurveneingang. Am Scheitelpunkt und am Kurvenausgang sind wir dagegen nicht schnell genug. Ich kann nicht die beste Linie fahren. Daran müssen wir arbeiten. Wir brauchen einen guten Kompromiss für diesen wunderschönen, aber körperlich sehr anspruchsvollen Kurs."


17:57 Uhr

Andrea Iannone: "Gefühl wurde erst am Ende richtig gut"

Andrea Iannone (1.): "Ich bin sehr zufrieden, weil wir hier in Mugello zu Hause fahren, das ist ein sehr wichtiges Rennen für uns, daher müssen wir unser gesamtes Potenzial ausschöpfen. Am Beginn der Nachmittagssession hatte ich ein paar Probleme, weil auf der Strecke noch nicht so viel Gummi lag als beim Test vor Le Mans. Wir haben ein bisschen weniger Grip, speziell hinten. Daher war mein Gefühl am Beginn nicht so gut. Das hat sich aber während des Trainings verbessert, daher konnte ich gut pushen. Am Ende hatte ich ein sehr gutes Gefühl, obwohl wir morgen noch ein paar Bereiche verbessern müssen, die wir bereits ausgemacht haben."

 ~~

17:56 Uhr

Michele Pirro: "Habe eine gute Pace"

Michele Pirro (3.): "Ich bin zufrieden, weil an meinem ersten Renntag mit dem Ducati-Team alles gut gelaufen ist. Ich habe eine gute Pace, möchte morgen aber noch an ein paar Dingen arbeiten. Trotzdem bin ich zuversichtlich, weil ich heute einige Runden in 1:48 gefahren bin. Wenn wir das Gefühl noch verbessern können, dann bin ich mir sicher, dass wir schneller werden."