MotoGP-Newsticker

Argentinien 2018: Der MotoGP-Samstag in der Chronologie!

Die MotoGP in Argentinien im Live-Ticker: +++ MotoGP: Miller überrascht mit Slick-Poker +++Moto2: Vierge mit Fabelrunde +++ Moto3: Arbolino holt Premiere-Pole +++

22:55 Uhr

Bis morgen!

Das war's für heute! Wir haben die Startaufstellung zum morgigen Grand Prix von Argentinien im Video noch einmal grafisch hübsch aufbereitet, damit verabschiedet sich die Moto-Crew rund um Gerald Dirnbeck, Juliane Ziegengeist, Mario Fritzsche und Maria Reyer. Wir sind morgen pünktlich zu den Warm-ups wieder live hier an den Ticker-Tasten. Bis dahin, gute Nacht!

Zeitplan für Sonntag (in MESZ):
14:40 - 15:00 Uhr: Moto3 Warm-up
15:10 - 15:30 Uhr: Moto2 Warm-up
15:40 - 16:00 Uhr: MotoGP Warm-up

17:00 Uhr: Moto3 Rennen
18:20 Uhr: Moto2 Rennen
20:00 Uhr: MotoGP Rennen


21:18 Uhr

Miller: Erster Ducati-Satellitenfahrer auf der Pole

Wir haben gerade ein paar Statistiken zu dieser fantastischen Pole-Position von Jack Miller gesammelt. Der Australier ist der erste Pilot eines Ducati-Satellitenteams, der eine Pole einfahren konnte. Außerdem ist es die erste Pole-Position eines Australiers seit Casey Stoner in Phillip Island 2012. Es ist außerdem die erste MotoGP-Pole für den Pramac-Ducati-Fahrer, acht konnte er bereits in der Moto3 einfahren. Zuletzt stand Miller in Malaysia 2014 (Moto3) auf Platz eins im Zeittraining.

Jack Miller  ~Jack Miller (Pramac) ~

21:10 Uhr

Miller: "Wäre fast abgeflogen"

Jack Miller (1.): "Es war ein großer Poker! Aber ich habe es verstanden und habe mich daran erinnert, wie Pawi hier im Regen in der Moto3 gewonnen hat und wie viel Grip die Strecke im Regen hat. Die Ideallinie war mehr oder weniger trocken. Solange ich auf dieser Linie bleibe, ist es okay. Aber die Kurven 7 und 8 waren extrem rutschig. Die Runde zuvor war schneller, aber ich wäre in dieser Kurve fast abgeflogen. Ich musste durch diese Passage rollen. Ich bin sehr glücklich, das für mein neues Team geschafft zu haben. Morgen hoffe ich auf einen guten Start und versuche vorne mitzumischen. Ich habe im Trockenen einen guten Speed und hoffe auf ein Trockenrennen."


21:09 Uhr

Pedrosa: "War mir wegen Slicks nicht sicher"

Dani Pedrosa (2./+0,177 Sekunden): "Es ging ziemlich eng zu. Es war schwierig, sich zwischen Slicks und Regenreifen zu entscheiden. Die Linie war trocken, aber eine Kurve war noch komplett nass. Deswegen war ich mir nicht sicher, die Slicks zu nehmen. Das Motorrad wäre bereit gewesen. In meinem ersten Versuch war ich nicht so schnell, also habe mich für die Regenreifen entscheiden, um Druck zu machen. Zum Glück gelang mir eine gute Zeit. Wir müssen abwarten, wie das Wetter morgen wird."

Daniel Pedrosa  ~Daniel Pedrosa (Honda) ~

21:07 Uhr

Zarco: "Miller hat es richtig gemacht"

Johann Zarco (3./+0,212 Sekunden): "Ich bin sehr glücklich. Bei diesen Bedingungen kann ich das Motorrad sehr gut nutzen. Am Ende war ich verunsichert, denn einige haben Slicks gewählt und andere Regenreifen. Ich habe über Slicks nachgedacht, weil ich Jack gesehen habe. Ich habe mich aber wieder für Regenreifen entschieden. Er hat es aber richtig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich diese Zeit mit Slicks auch fahren hätte können. Wir haben einen Tag im Trockenen und einen im Nassen gearbeitet. Deshalb sollten wir für das Rennen bereit sein."

Johann Zarco Tech 3 Tech-3-Yamaha MotoGP ~Johann Zarco (Tech 3) ~

21:05 Uhr

Was für ein Qualifying!

Puh, jetzt müssen wir mal kurz durchatmen. Was für ein verrücktes Zeittraining. Meine Kollegin Juliane Ziegengeist hat das gesamte Geschehen in unserem Quali-Bericht für Dich zusammengefasst!


Fotos: MotoGP in Termas de Rio Hondo



20:56 Uhr

MotoGP Q2: Topstars geschlagen

Jack Miller hat mit seinem Slick-Poker wirklich alle überrascht. Er setzt sich 0,177 Sekunden vor Dani Pedrosa auf P1, Johann Zarco fehlen 0,212 Sekunden. Tito Rabat wird starker Vierter, vor Alex Rins. Topfavorit Marc Marquez hat sich verpokert, er hätte den Slicks mehr Zeit geben müssen. So startet der Spanier nur von Platz sechs. Aleix Espargaro reiht sich auf seiner Aprilia auf P7 ein, WM-Leader Andrea Dovizioso wird nur von Position acht aus ins Rennen gehen. Maverick Vinales rettet die Ehre der Yamahas mit P9 vor Cal Crutchlow. Valentino Rossi ist nicht in den Top 10 zu finden, er wird morgen von Platz elf starten. Suzuki-Pilot Andrea Iannone wird Letzter in Q2, das bedeutet Startplatz zwölf.

- Ergebnis MotoGP Q2

- Startaufstellung MotoGP


20:53 Uhr

MotoGP Q2: MILLER!

Das ist der Hammer! Jack Millers Poker ist tatsächlich aufgegangen. Der Brite holt sich mit seiner letzten schnellen Runde auf den Slicks die Pole-Position in Argentinien. Mit einer 1:47.153 Minuten setzt er sich noch vor Dani Pedrosa. Zarco komplettiert die erste Startreihe. Das bedeutet auch: Marquez und Crutchlow hätten länger auf den Slicks draußenbleiben müssen.

Neueste Kommentare