Motocross & Co.: Neues Trainingsprogramm für Bradl

Stefan Bradl probiert in den kommenden Wochen neben einem neuen Trainer auch neue Disziplinen aus: Motocross, Dirt-Track und Supermoto

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl wird seine Honda den Winter über eintauschen und erst einmal ein paar andere Disziplinen ausprobieren. In den kommenden Wochen soll der Zahlinger unter professioneller Anleitung Supermoto, Dirt-Track und Motocross fahren. Schon in der kommenden Woche wird Bradl in Südfrankreich zusammen mit MX3-Weltmeister Yves Demaria trainieren, der 2010 schon Randy de Puniet zu besseren Ergebnissen verhalf, im Januar soll es auch zum Supermoto-Training nach Barcelona gehen.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl wird dem Helm für neue Abenteuer aufsetzen Zoom

Auch Bradl erhofft sich von den neuen Trainingsmethoden eine Verbesserung. "Das hat alles mein Teamchef Lucio (Cecchinello; Anm. d. Red.) perfekt eingefädelt. Er kümmert sich vorbildlich um alle Details", wird der Deutsche von 'Speedweek' zitiert. Zusammen mit ihm und Crew-Chief Beefy Bourguignon habe man die abgelaufene Saison eingehend analysiert und die Vorbereitungen für 2014 verstärkt.

Nebenbei hat sich Bradl nach der Saison auch einen neuen Personal Trainer angeschafft: Sportwissenschaftler Bernd Thuner soll den 24-Jährigen in den kommenden Wochen auf Trab bringen. "Er hat gute Trainingspläne und schon diese Woche am Montag mit mir das Ausdauertraining begonnen. Ich fahre jetzt daheim viel auf dem Ergometer", erzählt Bradl schon einmal von seinen ersten Eindrücken. "Bernd sagt, die Basis für das Frühjahr muss jetzt gemacht werden. Er ist jung, motiviert und humorvoll."