McLaren vertritt Hernandez bei Avintia

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Team von Avintia hat Ersatz für den verletzten Stammfahrer Yonny Hernandez gefunden, der nach seinem Sturz von Motegi am Schlüsselbein operiert werden muss. Statt des Kolumbianers wird Kris McLaren die BQR-Kawasaki fahren. Der Australier kommt damit bei seinem Heimrennen zu seinem Debüt in der MotoGP.

"Ich bein begeistert, zum ersten Mal in der MotoGP zu fahren, und dann auch noch bei meinem Heimrennen", sagt der 26-Jährige, der im vergangenen Jahr in Phillip Island als Wild-Card-Starter in der Moto2 angetreten war. "Das ist eine großartige Gelegenheit für mich, obwohl ich weiß, dass er sehr schwierig werden wird, das Niveau der erfahrenen Piloten zu erreichen. Das erste Ziel ist es, das Motorrad an mich anzupassen und dann Schritt für Schritt vorzugehen."