Marc Marquez trennt sich nun auch von Aldo Drudi

(Motorsport-Total.com) - Einen Tag nachdem das Management von Marc Marquez verkündete, die Zusammenarbeit mit VR46-Racing-Apparell zu beenden, folgt nun die nächste konsequente Trennung: Marquez wird seine Helmdesigns in Zukunft nicht mehr von Aldo Drudi entwerfen lassen. Drudi ist der wohl bekannteste Helm-Designer im Grand-Prix-Zirkus. Der Italiener steht hinter dem Unternehmen Drudi Performance und ist für zahlreiche Helmdesigns verantwortlich.

Drudis bekanntester Kunde ist Valentino Rossi, der sich Jahr für Jahr für die Rennwochenenden in Italien immer wieder spezielle Helme entwickeln lässt. Doch auch für die Helme von Kevin Schwantz, Marco Simoncelli oder Graziano Rossi stammen aus Drudis Feder. Nach den Kontroversen beim Saisonfinale 2015 und dem bisher ausgebliebenen Handschlag zieht Marquez nun einen Schlussstrich und wird seine Helme in Zukunft von einem anderen Designer entwerfen lassen.