Honda wechselt den Auspuffhersteller

HRC tennt sich von Termignoni - SC-Project rüstet in der neuen MotoGP-Saison die Honda-Werksmaschinen von Marc Marquez und Dani Pedrosa aus

(Motorsport-Total.com) - Rückschlag für Auspuffbauer Termignoni: Das Honda-Werksteam wird in der neuen MotoGP-Saison mit SC-Project zusammenarbeiten und Auspuffanlagen für die RC213V entwickeln. Damit verliert Termignoni drei Jahre nach der Trennung von Ducati einen weiteren wichtigen Partner im internationalen Spitzensport.

Titel-Bild zur News: Auspuff

SC-Project statt Termignoni: Honda experimentiert beim Auspuff Zoom

Der Vertrag zwischen HRC und SC-Project gilt vorerst für 2017 und 2018. Die Logos des italienischen Auspuffspezialisten werden auf den Maschinen von Marc Marquez und Dani Pedrosa präsentiert. Für SC-Project waren die beiden Moto2-WM-Titel von Johann Zarco das bisherige Highlight im Grand-Prix-Sport. Nun greifen die Mailänder in der MotoGP nach dem WM-Titel.

"Wir freuen uns, SC-Project als offiziellen Sponsor der Auspuffanlagen an Bord des Honda-Werksteams zu begrüßen", hält HRC-Rennleiter Tetsuhiro Kuwata fest. "SC-Project verfügt über sehr viel Erfahrung im Motorrad-Spitzensport. Wir sind überzeugt, dass diese Verbindung sehr erfolgreich sein wird."

Und auch die SC-Project-Eigentümer Marco De Rossi und Stefano Lavazza freuen sich auf das neue Abenteuer mit HRC: "Es ist uns eine Ehre, für eines der wichtigsten Teams der MotoGP - das Honda-Werksteam - der technische Sponsor im Bereich der Auspuffanlagen zu sein. SC-Project zählt auf dem Gebiet der Auspuffanlagen für Motorräder zu den führenden Herstellern", halten die beiden Italiener fest.

Sc-Project

Nach zwei WM-Titeln in der Moto2 möchte SC-Project nach dem MotoGP-Titel greifen Zoom

"Nachdem wir 2015 und 2016 mit Zarco in der Moto2 den Weltmeistertitel einfahren konnten, sind wir stolz, nun mit dem Honda-Werksteam und Marc Marquez und Dani Pedrosa um den WM-Titel in der MotoGP zu kämpfen", so die SC-Project-Eigentümer.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!