Forward: Stefan Bradl auch in Assen bester Open-Pilot?

Nach dem Erfolgserlebnis beim Rennen in Barcelona strebt Open-Yamaha-Pilot Stefan Bradl bei der Dutch TT in Assen erneut ein Spitzenergebnis an

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz acht gelang Stefan Bradl beim Grand Prix in Barcelona endlich das angestrebte Spitzenergebnis. Erstmals in der laufenden Saison durfte sich der Deutsche im Parc Ferme als Open-Sieger feiern lassen. Durch die acht Punkte machte Bradl in der Meisterschaftswertung einen großen Sprung. Auf Open-Leader Hector Barbera fehlen Bradl vor der Reise zur Dutch TT nur sieben Punkte.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Forward-Pilot Stefan Bradl hofft in Assen auf weitere Erfolgserlebnisse Zoom

"Ich bin sehr motiviert, nach Assen zu reisen. Ich hatte in Barcelona ein sehr gutes Rennen. Ich gewann nicht nur die Open-Wertung sondern konnte auch in die Top 10 einziehen und im Rennen mit den Factory-Piloten kämpfen", blickt Bradl zurück. "Es ist wichtig, dass wir diesen Weg in Assen fortführen und mehr Punkte anpeilen, damit wir in der Meisterschaft näher an die Führenden der Open-Wertung herankommen."

Teamkollege Loris Baz ist vor dem achten Rennwochenende der Saison zweitbester Open-Pilot. In Barcelona verringert der Franzose den Rückstand auf Barbera bis auf drei Punkte. "Das Rennen in Barcelona war nicht einfach, doch ich konnte es als 13. beenden. Ich sammelte drei wichtige Punkte und bin nah dran am Führenden der Open-Wertung. Assen ist ein Kurs, den ich mag. Ich denke, er liegt der Open-Yamaha. In der Superbike-WM lief es dort immer gut. Ich hoffe, dass das in der MotoGP auch so ist", so der MotoGP-Rookie.