Endlich Fortschritte bei Aprilia: Neue Teile für Stefan Bradl

Das Aprilia-Werksteam startet mit Verzögerung in den privaten Test in Misano - Stefan Bradl stellt den neuen Teilen ein gutes Zeugnis aus

(Motorsport-Total.com) - Während die meisten Teams nach dem Tschechien-Grand-Prix in Brünn blieben, um am Montag zu testen, entschieden sich Ducati und Aprilia dazu, nach Misano zu fahren, um dort zwei Tage lang Erfahrungen zu sammeln. Aprilia erreichte den Kurs in Misano mit leichter Verspätung und konnte am Dienstag erst am Nachmittag die Testarbeit aufnehmen.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl testet in dieser Woche mit dem Aprilia-Werksteam in Misano Zoom

Stefan Bradl erhielt von seinen Ingenieuren neue Chassisteile, die das Handling der RS-GP verbessern sollen. Aprilia entwickelte ein neues Chassis und eine neue Schwinge. Beide Komponenten kamen beim Deutschen gut an, der die Neuerungen als Fortschritte einstuft.

"Wir hatten Dienstagnachmittag auf jeden Fall einen positiven Start in unseren Test in Misano, der eineinhalb Tage geht. Die Bedingungen waren großartig. Ich spulte viele Runden ab. Aprilia hat neue Teile für diesen Test angefertigt, die gut funktionieren. Wir werden diese Teile bei den kommenden Rennen fahren", bemerkt Bradl. "Ich bin bisher zufrieden und freue mich, weitere Fortschritte zu erzielen."