Dovizioso: Drittes Podium der Saison

Der Tech-3-Pilot fährt am Sachsenring ein sehr intelligentes Rennen und sichert dem Team das dritte Podium in der laufenden Saison

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Andrea Dovizioso den Sachsenring nicht besonders mag, hat er erneut den Sprung aufs Podium geschafft. Zum dritten Mal in dieser Saison zog der Italiener in die Top 3 ein und überholte seinen Teamkollegen in der Fahrerwertung. "Ich war froh, als das Rennen vorbei war, weil Ben und Cal auf der Bremse sehr gut waren", berichtet "Dovi". "Sie haben es immer wieder probiert. Die Schlussphase war sehr hart."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso setzte sich erneut gegen seinen Teamkollegen durch

"Ich versuchte, so konstant wie möglich zu fahren. Ich weiß, dass man es auf dieser Strecke schnell übertreibt. Deshalb wollte 95 Prozent geben und das übers gesamte Rennen durchziehen", schildert er. "Ich bin froh, hier das Podium geholt zu haben. In der Vergangenheit war das meist unmöglich. Wir können uns sicher noch weiter verbessern, doch hier das Podium zu holen, ist fantastisch."

Das Rennen am Sachsenring ist eines der härtesten der gesamten Saison. "Es ist nicht einfach, hier 30 Runden zu absolvieren", stellt Dovizioso klar. "Das Team hat gut gearbeitet. Ich fühle mich bei Tech 3 sehr wohl. Wir haben ein gutes Rennen gezeigt. Sicher haben wir von Caseys Sturz profitiert, doch mein Ziel bestand darin, vor Cal und Ben zu sein."