Davies als Hofmann-Nachfolger bestätigt

Erwartungsgemäß hat das D'Antin-Team den Briten Chaz Davies als Nachfolger von Alex Hofmann für die restlichen vier Saisonrennen nominiert

(Motorsport-Total.com) - Erst heute Morgen um kurz nach 1:00 Uhr hatte das D'Antin-Team die Trennung von Alex Hofmann bekannt gegeben, ein paar Stunden später wurde schon der Nachfolger nominiert: Erwartungsgemäß wird der Brite Chaz Davies den bevorstehenden Japan-Grand-Prix in Motegi anstelle des Deutschen bestreiten.

Titel-Bild zur News: Chaz Davies

Chaz Davies wird in Japan auf einer D'Antin-Ducati an den Start gehen

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir Chaz bekommen haben", bestätigte Teamchef Luis D'Antin gegenüber 'Motor Cycle News'. "Wir haben mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht, als er für uns gefahren ist." Davies, der für Hofmann bereits in Laguna Seca eingesprungen war, hat vorerst aber nur für Motegi ein Fixticket, obwohl es als wahrscheinlich gilt, dass er auch in Phillip Island, Sepang und Valencia fahren wird.#w1#

"Ich versuche, mich nicht unter Druck zu setzen", kommentierte Davies, "sondern ich will Spaß haben und so viel wie möglich über das Bike lernen. Es war alles ein bisschen hektisch - mir war zunächst auch nicht klar, dass das Rennen in Japan nur eine Woche nach Portugal stattfindet. Ich bin schon mal in Japan gefahren, aber das war auf einer 250er-Maschine - und es ist schwierig, die Strecke wirklich gut zu kennen."

Abgesehen vom MotoGP-Einsatz war Davies, der erst 20 Jahre alt ist und 2003 als jüngster Punktesammler der 250er-WM-Geschichte für Aufsehen gesorgt hat, in diesem Jahr in erster Linie auf einer Yamaha in der AMA-Supersport-Meisterschaft im Einsatz. Bei D'Antin steht er auf der Wunschliste für 2008 weit oben - und in Ducati-Werksfahrer Casey Stoner hat er einen prominenten Fürsprecher auf seiner Seite.