• 27.06.2017 15:03

  • von Roman Wittemeier

Danilo Petrucci: Zukunft entscheidet sich nach Sachsenring

Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci steht bei den Werksteams hoch im Kurs: Italiener will sich erst auf Sachsenring-Rennen konzentrieren, dann entscheiden

(Motorsport-Total.com) - Im hauchdünnen Siegduell gegen Yamaha-Superstar Valentino Rossi beim vergangenen Grand Prix in Assen hat Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci seine Qualitäten noch einmal nachhaltig dargestellt. Dem 26-Jährigen fehlten auf dem Zielstrich nur 0,063 Sekunden auf den "Doktor", der in den Niederländen seinen ersten Saisonsieg 2017 bejubeln durfte. Für Petrucci war es nach dem Mugello-Podestbesuch bereits der zweite Podiumsplatz des Jahres.

Titel-Bild zur News: Danilo Petrucci

Heiße Aktie auf dem MotoGP-Fahrermarkt: Danilo Petrucci Zoom

Der "Petrux" genannte Pramac-Fahrer steht für die Saison 2018 hoch im Kurs bei mindestens zwei Werksmannschaften. Ducati hat einen möglichen Aufstieg angedeutet, Aprilia seine Fühler nach dem Talent ausgestreckt. Petrucci schmeicheln die Angebote, aber zum derzeitigen Zeitpunkt lassen sie ihn gleichzeitig auch kalt. Erst in der Sommerpause, also nach dem bevorstehenden Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring, will er sich ernsthaft mit den Angeboten auseinandersetzen.

"Ich will erst einmal schnell sein. Im Urlaub bin ich dann entspannter. Dann kann ich in Ruhe über die Zukunft nachdenken. Aber jetzt nicht", will der 26-Jährige aktuell von den Offerten nicht viel wissen. "Ich liefere gerade gute Leistungen ab. Es läuft gerade richtig gut. Es wird um mich herum viel geredet. Ich habe allen gesagt, also Aprilia, Ducati und allen anderen, dass ich noch ein wenig warten will. Ich muss mich auf das Rennen konzentrieren."