Casey Stoner gratuliert Ducati

Der bisher letzte Fahrer, der mit der Ducati Desmosedici einen Grand Prix gewinnen konnte, freut sich, dass die Italiener wieder um Siege kämpfen können

(Motorsport-Total.com) - Ducati hat in der laufenden Saison den Rückstand zu Honda und Yamaha beinahe komplett aufgeholt. Bereits in der vergangenen Saison gab es Positives aus Bologna zu berichten. Durch die Verpflichtung von Luigi Dall'Igna wurde die Struktur in der Ducati-Rennabteilung umgekrempelt. Seitdem arbeitet Ducati deutlich effizienter und kann schneller reagieren. Die Kommunikation zwischen Rennteam und Werk ist deutlich effektiver.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner feierte mit der Ducati Desmosedici 23 Grand-Prix-Siege

Mit der beim zweiten Sepang-Test vorgestellten 2015er-Ducati gelang den Italienern die Rückkehr an die Spitze. Seit der Saison 2010 ist Ducati in der MotoGP ohne Sieg. Casey Stoner ist der bisher letzte Ducati-Pilot, der mit der Desmosedici einen Grand Prix gewinnen konnte. Doch in der laufenden Saison war Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso nah dran am ersten Sieg mit der GP15.

Sowohl in Katar als auch in Texas und Argentinien sicherte sich der Italiener zweite Plätze und bewies, dass die GP15 auf verschiedenen Strecken konkurrenzfähig ist. Stoner, der 2011 zu Honda wechselte, freut sich über die Fortschritte bei Ducati: "Ich freue mich, dass die Jungs und Mädels bei Ducati für ihre Bemühungen belohnt werden. Es ist schön, Andrea Dovizioso und Andrea Iannone an der Spitze zu sehen", twitterte der Australier, der von 2007 bis 2010 für das Ducati-Werksteam an den Start ging und mit der Desmosedici 23 Rennen gewann.