• 02.05.2012 16:43

Bradl: Laguna-Seca-Test auf dem Superbike

Stefan Bradl reist Ende Mai für Testfahrten nach Laguna Seca: Mit einem Honda-Superbike bereitet sich der LCR-Pilot auf das dortige MotoGP-Rennen Ende Juli vor

(Motorsport-Total.com/SID) - Stefan Bradl fliegt Ende des Monats für Testfahrten in die USA. Der MotoGP-Neuling wird am 28. Mai in Laguna Seca auf die Strecke gehen und Erfahrungen für den neun Wochen später an gleicher Stelle stattfindenden Großen Preis der USA (29. Juli) sammeln.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Bradl fährt bereits neun Wochen vor dem Grand Prix der USA in Laguna Seca

"Das ist die einzige Grand-Prix-Piste, die ich nicht kenne. Es geht dort bergauf und bergab, dazu gibt es einige blinde Kurven", schreibt Bradl in seiner Kolumne für 'Speedweek'. Die vor allem durch die Corkscrew-Passage bekannte Piste in Laguna Seca ist die einzige Strecke im WM-Kalender, auf der ausschließlich ein Lauf der MotoGP-Klasse stattfindet. Die Fahrer der beiden kleineren Klassen Moto2 und Moto3 treten dort traditionell nicht an.

Der amtierende Moto2-Weltmeister Bradl, der beim MotoGP-Saisonauftakt in Katar Achter geworden war und auch beim zweiten WM-Lauf in Jerez als Siebter überzeugte, darf in Kalifornien allerdings nicht mit seiner MotoGP-Honda vom LCR-Team fahren. Der Zahlinger wird auf dem Superbike der Japaner sitzen und damit die Strecke erlernen.