Aleix Espargaro begrüßt Vinales als Teamkollegen

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Aleix Espargaro und Maverick Vinales demnächst als Suzuki-Werkspiloten bekannt gegeben werden

(Motorsport-Total.com) - Seit einigen Wochen werden Aleix Espargaro und Maverick Vinales mit Suzuki in Verbindung gebracht. Espargaro würde bereits nach einem Jahr das Forward-Team verlassen und bei Suzuki eine neue Herausforderung annehmen. Im Rahmen des Indianapolis-Grand-Prix bestätigte der Spanier, dass er sich mit Suzuki nur noch bei einigen Details einig werden muss.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro versteht sich gut mit Landsmann Maverick Vinales Zoom

Moto2-Pilot Vinales hat noch seine Zweifel, ob der MotoGP-Aufstieg nach nur einer Moto2-Saison nicht zu früh kommt. Espargaro würde es begrüßen, den amtierenden Moto3-Weltmeister als Teamkollegen zu haben: "Es wäre fantastisch, wenn ich dorthin gehe und Maverick mein Teamkollege wird", bemerkt der momentan führende Open-Pilot im Gespräch mit 'Motor Cycle News'.

"Ich habe eine sehr gute Beziehung zu ihm und fahre oft mit ihm Motocross. Es wird nicht einfach für ihn, weil er nur ein Jahr Moto2 fuhr und auf ein neues Motorrad steigt. Doch es ist eine große Herausforderung für ihn", erklärt Espargaro, der bei Forward in der kommenden Saison von Stefan Bradl ersetzt wird.