VR46: "Uccio" übernimmt Management von Guareschi

(Motorsport-Total.com) - Seit dieser Saison betreibt Valentino Rossi ein Team in der Moto3-Klasse und will damit den italienischen Nachwuchs fördern. Derzeit fahren Romano Fenati und Francesco Bagnaia eine KTM. Beide sollen auch im kommenden Jahr bleiben. Mit dem italienischen Pay-TV-Sender 'Sky' hat Rossi einen prominenten Sponsor für sein Team gefunden. Von Beginn an baute Vittoriano Guareschi den Rennstall auf. Der ehemalige Rennfahrer arbeitete zuvor als Teammanager im Ducati-Werksteam.

Vor dem Grand Prix in Misano, dem Heimrennen von VR46, wurde die Managementstruktur verändert. Guareschi verlässt den Rennstall. Von nun an übernehmen Alessio "Uccio" Salucci und Carlo Alberto Tebaldi das Management. Beide sind seit vielen Jahren enge Vertraute von Rossi. Außerdem ist künftig Luca Brivio für die Fahrer in der VR46 Akademie zuständig und kümmert sich um die geförderten Nachwuchstalente in der CEV-Serie. Brivio fungiert von nun an als Teamkoordinator von VR46.