Caterham: Moto3 statt Moto2?

Die Entwicklung der eigenen Moto2-Maschine gerät ins Stocken: Gibt Caterham das Projekt nach nur einer Saison auf und wechselt in die Moto3?

(Motorsport-Total.com) - Das Caterham-Team ging mit großen Plänen in die Saison 2014 und entwickelte auf Basis einer Suter-Moto2-Maschine ein mehr oder weniger eigenes Motorrad. Ab der kommenden Saison sollte die Caterham-Maschine eigenständiger werden. Doch nun steht in Frage, ob Caterham überhaupt noch in der Moto2 an den Start gehen wird. Stattdessen wird Caterham mit der Moto3 in Verbindung gebracht.

Titel-Bild zur News: Johann Zarco

Johann Zarco wird Caterham Ende der Saison vermutlich verlassen Zoom

"Ein Wechsel in die Moto3 wurde besprochen, aber wir möchten unsere Moto2-Pläne momentan noch nicht ausschließen. Es wurde noch nicht entschieden, die Moto2 zu verlassen", wird Teamchef Johan Stigefelt von 'Motor Cycle News' zitiert. In der laufenden Saison gehen Johann Zarco und Josh Herrin für Caterham in der Moto2 an den Start. Zarco sorgte in Silverstone mit der Pole-Position für ein Erfolgerlebnis, verpasste aber das Podium im Rennen. Der Franzose wird momentan mit einem Aufstieg in die MotoGP in Verbindung gebracht.

Catarham hingegen orientiert sich nach unten: "Wir werden aber mit Sicherheit mit zwei Fahren in der in der Moto3 an den Start gehen. Wir schauen uns die Möglichkeiten an, müssen uns aber bald entscheiden, ob wir Motorräder von Honda oder KTM in der Moto3 einsetzen möchten", erklärt Stigefelt. Gerüchten zufolge soll Zulfhami Khairuddin für das Team fahren. Hafiq Azmi ist ein weiterer Kandidat.