Moto3 Le Mans: Jorge Martin fährt Bestzeit im FP1

WM-Favorit Jorge Martin sichert sich beim Trainingsauftakt am Freitagvormittag die Bestzeit - Philipp Öttl fährt beim finalen Versuch in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - Der Trainingsauftakt der Moto3-WM in Le Mans (Frankreich) fand bei guten äußerlichen Bedingungen statt. Doch obwohl das Wetter mitspielte, gab es einige Stürze auf Grund des fehlenden Gummis auf der Piste. Ayumu Sasaki (Honda) flog in den finalen Minuten via Highsider ab und musste von den Streckenposten von der Unfallstelle getragen werden. Die Bestzeit im ersten Freien Training ging an Jorge Martin (Honda), der 0,165 Sekunden schneller war als Jacuk Kornfeil (KTM).

Titel-Bild zur News: Jorge Martin

Jorge Martin bescherte Honda die Bestzeit im FP1 Zoom

Bereits knapp vier Zehntelsekunden zurück lag Andrea Migno (KTM) auf Position drei. Dahinter komplettierten Tony Arbolino (Honda) und Enea Bastianini (Honda) die Top 5. WM-Leader Marco Bezzecchi (KTM) folgte auf der sechsten Position und hatte im FP1 0,456 Sekunden Rückstand.

Philipp Öttl (KTM) beendete das erste Freie Training auf der achten Position. Der Jerez-Sieger umrundete den Kurs in Le Mans in 1:43.608 Minuten und war damit 0,494 Sekunden langsamer als Spitzenreiter Martin. Weiter geht es mit dem FP2 der Moto3-WM um 13:10 Uhr.

Neueste Kommentare